Misteltee bei gestörtem Hormonhaushalt

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Petra69
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16. Dez 2005 20:08
Wohnort: Oberösterreich

hallo ihr! :arrow:

auf der suche nach einem natürlichen mittel gegen meinen bluthochdruck bin ich in einem buch der maria treben ('gesundheit aus der apotheke gottes') auf die mistel gestossen, die u.a. den blutdruck normalisiert, also in beide richtungen ausgleicht, und dann steht noch:

wenn sich der hormonhaushalt nicht in ordnung befindet, wirkt die mistel ganz ausgezeichnet. in diesem fall mind. 2 tassen täglich trinken.

und weiter unter:

auch frauen sollten zu misteltee greifen. der normalisierte blutkreislauf bringt gebärmutter und menstruationsstörungen zum stillstand, vor allem starke monatl. blutungen, [...]. bei beschwerden der wechsseljahre mit herzklopfen und -jagen, wallungen, angstgefühlen und atemnot sollte er einige jahre hindurch getrunken werden.

die zubereitung erfolgt im kalten ansatz, 1 gehäufter TL mistel in 1/4 liter wasser. über nacht ziehen lassen, leicht anwärmen, und abseihen.

grundsätzlich wird einmal jährlich eine mistelkur empfohlen, 3 wochen lan…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
36 Jahre, 2 Kinder (6 + 4 Jahre), Mirena seit 2002, ohne seit 19.12.05

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten