Brustwarzen schmerzen?

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
npkk
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2004, 11:43

Brustwarzen schmerzen?

Beitragvon npkk » 16.06.2004, 13:31

hi ihr lieben,
ich hab da mal ne frage.
ich bin die mirena nach 4 mon. tragzeit seit ca. 2 1/2 wochen wieder los. ich fühl mich auch so weit so gut. seit gestern tun mir jetzt aber die brustwarzen weh. bei berührung schmerzt es. das hatte ich noch nie. ich muß dazu sagen das ich seit 8 jahren hormone genommen hab und diese jetzt ganz abgesetzt hab. kann es sein das diese beschwerden vom absetzen der hormone kommen. schon mal danke für eure antworten. :lol:

alles liebe nicole :arrow: :lol: 8)

Benutzeravatar
Vanessa
Aktives Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.04.2004, 16:04
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Vanessa » 17.06.2004, 01:38

Liebe Nicole, :arrow:

ich würde schon sagen, dass es mit dem Absetzen der Hormone zu tun hat. 8 Jahre ist eine lange Zeit und der Körper wird dadurch natürlich beeinträchtigt. Wenn du sie dann absetzt, wird ja innerlich wieder alles umgestellt und muss erst wieder "entgiftet" werden.
Die Brust ist da natürlich besonders empfindlich. Vielleicht kennst du es von der Pille, wenn man die ganz neu nimmt, kommt es auch zu ähnlichen Beschwerden.

Gib deinem Körper einfach ein bisschen Zeit, wieder er selbst zu werden und stell einen neuen Bezug zu ihm her.

Wünsch dir alles Gute und gib doch Bescheid, wenn es besser geworden ist.

Gruß Vanessa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste