Hormonspirale raus - Rückkehr zum eigentlichen Ich

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Paula
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31. Aug 2004 19:45

Hallo Ihr Lieben,

bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, genau einen Tag, nachdem ich die Hormonspirale gezogen bekam.
Ich möchte euch über meine Erfahrung berichten. 4 1/2 Jahre lang trug ich die Spirale. Anfangs war ich natürlich trotz Schmierblutungen über einen längeren Zeitraum (genau weiß ich es nicht mehr, denke 2 Monate)- happy. Happy deshalb, da es ja so schön sicher verhütet. Ich hatte richtig Spaß an Sex - wohl auch deshalb weil ich keine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft haben mußte. Drei Söhne habe ich bereits, 18 - 16 - und 5 Jahre. Nach 3 Monaten merkte ich bereits eine Veränderung an mir - ich wurde leicht aggressiv bzw. reagierte ich leicht und gerne übersensibel und fühlte mich gleich angegriffen, stritt mich innerhalb der Großfamilie und konnte mich auch nicht mehr sachlich ausreden....

Es schlichen sich Schlafstörungen, Unsicherheit, eine gewisse Lebensangst ein. Das sich auch auf die größeren Kinder,vor allem auf den Älteren.

Ich ließ mich mit einer s…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag