Mirena ist raus - Ziehen war nicht schlimm

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
coonie
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2004, 12:13
Wohnort: Niedersachsen

Mirena ist raus - Ziehen war nicht schlimm

Beitragvon coonie » 02.11.2004, 11:14

Hallo Ihr Lieben,

was freue ich mich, dass ich mich in dem Forum "Erfahrungsberichte NACH Mirena" eintragen kann. Ich hatte ja so Angst vom Ziehen. Hinzu kam, dass es ja noch eine neue Frauenärztin war. Aber meine Bedenken waren unbegründet. Die Frauenärztin war zwar ein Mirena-Fan, meinte aber, wenn ich mich mit der Mirena nicht mehr wohlfühle, würde sie sie mir natürlich ziehen. Und nach 4 Jahren Tragezeit tut mir das Geld von 500 DM, was ich damals bezahlt hatte, auch nicht ganz so weh. Der Faden war zwar nicht mehr dort wo er hin gehörte, aber sie war sehr vorsichtig und nach einem kurzen unangenehmen Ziehen war das Ding draußen. Ansonsten ist alles in Ordnung bei mir (auch keine Zysten obwohl ich fast zwei Jahre durch Umzug nicht beim FA war).

Habe einen Tag danach auch das Gefühl, dass mein Unterleib nicht mehr ständig am Arbeiten ist. Kann das Gefühl nicht richtig beschreiben, aber meine Eierstöcke waren irgendwie immer in Bewegung, Vor 4 Wochen hatte ich ja Übelkeit/Schwindel, der aber vor 2 Wochen wieder vergangen ist. Aber was mir heute früh aufgefallen ist, dass ich beim Bücken nicht mehr so stark Schmerzen im Beckenbereich habe. Mal schauen, wie es sicher weiter entwickelt. Ich werde erst mal weiter in meinen Körper reinhorchen.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Mirena ziehen zu lassen, wenn er Nebenwirkung spürt bzw. ein komisches Gefühl hat. In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl ich hätte mir viel eingebildet. Aber Einbildung kann auch krank machen (obwohl ich nicht an Einbildung in diesem Falle glaube).

Ich freue mich auf jeden Fall auf meine mirenafreie Zeit und bin froh und dankbar, dass ich dieses Forum gefunden habe!

Liebe Grüße an ALLE

Coonie :arrow:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste