Ich war gestern bei Frau Buchner!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
dieSonja
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 19. Okt 2004 11:04
Wohnort: Mittelfranken

Hallo ihr Lieben,

also ich war gestern bei Frau Buchner. Ich hatte vorher einen Fragebogen ausgefüllt. Darin musste ich alles mögliche über meine Schwangerschaft, Zyklus, Beschwerden, Lebensgewohnheiten und so angeben.
Das hat Frau Buchner dann ausgewertet und sagt jetzt ich würde durch das Ziehen der Mirena schon eine rapide Verbesserung oder ein Verschwinden mancher Sympthome in den nächsten Wochen spüren. Bei mir speziell hat sie noch eine Schildrüsenunterfunktion festgestellt, die durch die Mirena auch noch begünstigt wurde. Die Heilpraktikerin soll das jetzt in Angriff nehmen.
Ansonsten habe ich den durch Mirena typischen Progesteronmangel. Das Gestagen in der Spirale sorgt dafür, das die Rezeptoren alle besetzt sind und das Körper kein Progesteron herstellen kann. Progesteron ist auch das Hormon, das einen in der Schwangerschaft so glücklich macht. Nach der Entbindung fällt der Spiegel plötzlich ab, daher die Wochenbettdepressionen. Oder halt unsere Depressionen, da wir ja auch…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten