Buch über Hormone

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

lisa
Mitglied

Buch über Hormone

Beitragvon lisa » 09.11.2004, 08:49

Hallo! Irgendwo in diesem Forum fand ich einen Hinweis auf ein gutes Buch über Hormone. Wollte mir dieses nun besorgen, finde aber den Beitrag nicht mehr. Könnt Ihr mir weiterhelfen :?: habe das dringende Bedürfnis nach Grundlagenforschung :?

V.
Aktives Mitglied

Beitragvon V. » 09.11.2004, 10:15

Hallo Lisa,

ja, ich hatte das Buch empfohlen. Es ist von Elisabeth Buchner und heisst "Wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen. Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen". Du findest es angezeigt auf der homepage von Frau Buchner, www.hormonselbsthilfe.de. Am besten bei ihr direkt bestellen, da Familienselbstverlag. Mir hats sehr geholfen; andere berichten ähnlich positiv darüber.

Alles Gute!!

Deine Vera

Marianne
Aktives Mitglied

Beitragvon Marianne » 22.06.2005, 21:14

Hallo zusammen

nach dem ganzen Auf und Ab hab ich mich entschlossen, das Buch von Frau Buchner "Wenn Körper und Gefühle Acherbahn spielen" zu lesen.

Nun wollte ich mir dieses Buch per Internet aus DE bestellen, aber leider ist es vergriffen.

Kann mir jemand sagen (schreiben), ob ich dieses in jeder guten Buchhandlung in DE bekomme ?

Wir fahren demnächst (wenn es meine Gesundheit zulässt) in die Ferien und von da aus könnte ich einen Abstecher nach DE machen und das Buch einkaufen.
Der Versand von DE nach CH ist leider mit vielen Portokosten und Zollgebühren verbunden, was mich abhält, das Buch anderweitig zu bestellen.

Besten Dank für eure Hinweise/Ratschläge
Grüessli aus der Schweiz
Marianne
37 Jahre, 2 Kinder, 4 Jahre Mirena, seit 09/2004 ohne Mirena

Lieselotte
Aktives Mitglied

Beitragvon Lieselotte » 22.06.2005, 21:38

Hallo Marianne,
das Buch "WEnn Körper und Gefühle Achterbahn spielen" hat folgende ISBN 3-934246-00-1. Normalerweise kannst du das Buch in einer Buchhandlung bestellen. Dauert dann aber bestimmt einen Tag bis man es bekommt.

Gruß Lieselotte
37 Jahre, 3 Kinder/ Mirena im März 03 bekommen, ohne HS seit 01.11.04

V.
Aktives Mitglied

Beitragvon V. » 23.06.2005, 10:04

Liebe Marianne,

theoretisch kannst Du das Buch natürlich über jede Buchhandlung bestellen. Es ist nur so, dass es im Selbstverlag (Familienverlag Buchner) herausgegeben wird. Und wenn es per Internetbestellung direkt über Frau Buchner als vergriffen deklariert wird, wird es auch die Buchhandlung (die ja auch bei Frau Buchner bestellen muss) nicht bekommen.

Ich würds also wirklich noch mal auf direktem Wege bei Frau Buchner versuchen (email, Telefonanruf)! Viel Glück!

Vera

Marianne
Aktives Mitglied

Beitragvon Marianne » 23.06.2005, 22:31

Hallo Lieselotte
Hallo Vera

Besten Dank für eure Antworten.

Werd in ein paar Tagen nochmals versuchen, das Buch über's Internet zu bestellen, resp. bei Buchner's nachfragen.

Hab mir mal die ISBN-Nummer notiert und werde allenfalls diese in einer Buchhandlung vorlegen, wenn ich deutschen Boden unter mir habe.

Hätt mich so gefreut, das Buch in den Ferien zu lesen. Obwohl ich ein totaler "Lesemuffel" bin, kann ich mir gut vorstellen, in der Hängematte zu liegen und mich über die Hormone schlau zu machen.

sonnige Grüsse
Marianne

Marianne
Aktives Mitglied

Beitragvon Marianne » 07.08.2005, 22:16

Hallo zusammen

wollte nur schnell berichten, dass ich in die Ferien reisen durfte und es meine Gesundheit zulies, diese wenigen Tage zu geniessen.

Leider haben all meine Versuche, das Buch zu kaufen fehlgeschlagen: amazon.de, Buchhandlungen DE und Schweiz sowie Bestellformular bei Buchener's Homepage direkt.

Nun hab ich ein Info-Mail geschickt, mal abwarten was sie mir antworten.
Mich hemmen einfach die Zollgebühren von DE nach CH.

Sollte noch jemand aus der Schweiz Interesse an dem Buch haben, soll er sich doch bei mir melden. Vielleicht können wir dann eine Sammelbestellung anfordern, resp. dann lohnen sich vielleicht die Portokosten.

Grüessli aus der Schweiz
Marianne

Helene
Mitglied

Beitragvon Helene » 08.08.2005, 10:12

hallo marianne
ich habe das buch bei mir (praktisch neu) und lebe in zürich... wärst du interessiert?
liebe grüsse
helene
30 Jahre alt, keine Kinder, seit November 1999 Mirena, seit 6. Januar 2005 ohne, 1.mirena 5 jahre ohne nw, 2.mirena 6 wochen mit nw

Marianne
Aktives Mitglied

Beitragvon Marianne » 08.08.2005, 11:24

Hallo Helene

au JA ! Sicher bin ich interessiert.

schreib dir eine PM

Vielen Dank, Grüessli
Marianne