Extremer Haarausfall durch Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Beate79
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Aug 2013 22:21

Haarausfall durch Hormonspirale Mirena


Hallo liebe Frauen, vor ca. zwei Monaten habe ich mir die HS legen lassen... das Legen war relativ unkompliziert. Doch innerhalb der ersten Woche musste ich beobachten, dass mir mehr Haare als gewöhnlich ausfielen, beim Kämmen, beim Frisieren und besonders beim Waschen. An Anfang dachte ich, dass es sich eventuell um eine Nebenwirkung handelt, die sich nach kurzer Zeit wieder reguliert - ich dachte, ich könnte es aussitzen. Inzwischen sind knapp 2 Monate vergangen, ich verliere pro Haarwäsche zwischen 350-400 Haare, traue mich kaum noch meine Haare einfach so zu kämmen oder zu frisieren, trage meist einen Hut.
Ich habe in diesen 7 Wochen so viele Haare verloren, dass man sogar schon die Kopfhaut zwischen den Haaren erkennen kann - DER TOTALE HORROR!
Heute hab ich mir - nach nur 7 Wochen - die HS wieder ziehen lassen, mit der Hoffnung, dass die Haare sich wieder erholen. :cry:

Ich kenne ein paar Frauen, die sehr zufrieden mit der HS sind und…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 22 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag