Erfahrungsbericht zur Jaydess (Nachfolge Mirena)

Forum zum Austausch mit Erfahrungen der Hormonspirale Jaydess. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
hormonhorror
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2015 14:25

Hallo liebe Leidensgenossinnen und an alle die, die es hoffentlich nicht werden,

ich (35) habe mir im Juni 2014 Jaydess einsetzen lassen, nachdem ich 6 Jahre Implanon verwendet habe.
Der Grund für den Wechsel war: ich habe einen starken Hang zur Narbenbildung und nach jedem ein- und aussetzen wurden die Narbe am Arm größer.

Soweit so gut.

Etwa zwei Monate nach dem einsetzen der Jaydess (mit ziemlichen Unterleibsschmerzen im Nachgang, die etwa 2 Wochen anhielten) ging es mit mir psychisch völlig bergab. Ich dachte zunächst das es vielleicht an meinem Job liegt (bin ein kleiner Workaholic) bzw. ich gerade erfolgreich meine Doktorarbeit abgegeben hatte, wären das evtl. die "Nachwehen" vom Stress. Grundsätzlich liebe ich meinen Beruf, habe eine unbesfristete Position inne und war eigentlich rund um glücklich. Somit eigentlich kein Anlass für irgendwelche Psychoproblemchen.

Nun der große Schlag Ende November: es ging gar nichts mehr!!! Ich wurde erst mal 6 Wochen aus dem Verkehr gezog…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag