Mirena und Zysten

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

hexentinchen
Mitglied

Mirena und Zysten

Beitragvon hexentinchen » 10.01.2015, 00:07

Hallo, ich 44 hatte knapp vier Jahre die Mirena und nur Problem damit.Standige Schmierblutungen, Ängste und schließlich Eierstockzysten.
Zur OP dieser Zysten die schon eingeblutet waren habe ich mich sterilisieren und die Spirale entfernen lassen.
Nun...vier Wochen nach OP habe ich die nächste Zyste und bin völlig fertig!!!
Sie ging auch nicht mit der Periode weg.Die operierten waren Follikelzyszen.
Ich gehe von einer Störung des Eisprungs aus weil sich immer Zysten bilden.Meine Regel unter Mirena War unregelmäßig ca.35 tägig und dauerte bis zu 3Wochen allerdings in Form von nur Schmierbluten. Nun erste Regel ohne...39.Zyklustag Periode. OP war an ZT 7.Ich blute wie abgestochen.
Habe jetzt totale Angst....wird das mit den Zysten so weitergehen?was kann ich dagegen tun?Hormone?Pille?welche?und werde ich jetzt bei jeder Regel fast verbluten?
Wer hat Erfahrung mit Spirale und Zysten und dem Danach sowie Zystenterapie?
Hormonststus lehnt mein Gyn einfach ab.
Bin echt fertig vor allem psychisch

Sonia
Aktives Mitglied

Re: Mirena und Zysten

Beitragvon Sonia » 10.01.2015, 11:35

Hallo,

kennst du dein Progesteronwert und überhaupt deine Hormonwerte? Es sieht auch hier nach einem Progesteronmangel aus.

Bist du vielleicht in dem Mirena Forum bei Facebook? Wenn ja, melde dich da an, manche kennen sich auf dem Gebiet sehr
gut aus.
Die Mirena hat mir auch ganz viele Zystehn beschert. Nach dem Entfernen ging es weiter, sie kamen wieder und dann riet
mir eine HP die Progesteroncreme und Agnus Castus in D6 und seitdem ist Ruhe..absolute Ruhe und mir geht es super.

Ich würde nie nie wieder künstliche Hormone nehmen, denn das ist eine tickende Bombe..

LG S
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012