Östrogen oder Progesteronmangel durch Mirena?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Enya90
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jul 2015 13:04


Hallo,
lezte Woche wurde meine Mirena entfernt. Sie lag 7 Jahre, ich hab sie bekommen, weil ich vorher einen stark verkürzten Zyklus, 21 Tage , hatte. Meine Regel ist nach 6 Monaten ausgeblieben und kam bis zuletzt nicht wieder.

Die ersten 5 Jahre hatte ich keine Probleme. Dann fing es an mit nächtlichem Schwitzen, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen. Zwischendrin war es wieder etwas besser. Seit zwei Monaten geht es mir ganz dreckig. Ich schlafe kaum noch, habe teilweise Panikattacken, weiß kaum wie ich durch den Tag kommen soll. Ich sollte jetzt eine neue Mirena bekommen und bin in Zuge dessen auf diese Seite gestoßen und habe beschlossen, erst mal die Mirena zu entfernen. Vom Alter her, fast 44, können die Bescherden natürlich auch auf Wechseljahre hindeuten. Meine Frauenärztin war keine Hilfe, hormonstatus hat sie verweigert. Das sei nur punktuell und würde gar nix aussagen. Ich solle einfach beobachten.

Meine Frage, die sich mir im Moment stellt: Wird durch Mirena Östrog…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 27 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag