Zusammenhang Mirena und Depressionen/Stimmungssschwankungen?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Seerose1984
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10. Aug 2015 14:05

Liebes Forum,

ich bin tatsächlich rein zufällig auf die Nebenwirkungen der Mirena, den Beitrag im Rundfunk und dieses Forum hier gestoßen.
Und ich bin grenzenlos schockiert und verunsichert.
Seit 03/2014 trage ich die Mirena und war bis vor Kurzem auch rundum zufrieden mit dieser bequemen Verhütungsmethode. Ganz nach dem beworbenen Motto "Kopf frei für die Liebe". Dumm war und ist nur, dass sich meine psychische Verfassung kontinuierlich verschlechtert hat und ich immer öfter den Kopf gerade nicht für die Liebe oder Freude am Leben frei habe!
Seit Anfang des Jahres beschleichen mich immer wieder Phasen extremer Angst, Verunsicherung, Weinerlichkeit und dem Bedürfnis, sämtliche Verantwortung von mir zu werfen. Dazu kommt, dass ich mich auch bei ausreichend Schlaf immer müde und schlapp fühle.
Besonders schlimm aber sind die Stimmungsschwankungen. Von übermütig, abenteuerlustig und zuversichtlich zu weinerlich, aggressiv, streitsüchtig, rachsüchtig und gereizt. Oder eben grundlos …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 14 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag