neues von meiner zunge- sehr interessant (finde ich)

Cookie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

neues von meiner zunge- sehr interessant (finde ich)

Beitragvon Cookie » 24.11.2004, 12:21

hallo ihr alle! :arrow:

so, nachdem die letzten wochen ja wieder mal ein tal der tränen waren und ich wirklich in erwägung gezogen habe, die "psychosomatische" ursache meiner leiden zu akzeptieren ( bei meinem hausarzt bin ich in dieser schublade mittlerweile fest verwurzelt... :( )
gibt es nun neue, sehr erfreuliche erkenntnisse!

ich berichtete ja über diese verfärbung meiner zunge und das dauernde brennen, pelzige gefühl.
für meinen HA war klar: psychosomatisch.

habe mich nun aber nicht beirren lassen und bin heute beim HNO-arzt gewesen- ein ganz toller mann mit jahrelanger erfahrung.

und dieser väterlichen ruhe- wie man sich einen arzt nur wünschen kann. :D

auf jeden fall hat er schon bei meinen beschreibungen gestockt ( ich erwähnte EXTRA nichts von den psychosomatischen verdächtigungen meines HA und auch nicht die mirena).
als er alles abgeklopft hatte kam dann für mich völlig überraschend die frage:
"gab es irgendwelche hormonellen veränderungen in der letzten zeit?"

hossa- ich war in meinem element :D

also mal vorsichtig von mirena berichtet.

dann hat er sich die zunge angeschaut und gesagt, den verdacht hätte er gleich gehabt, die schleimhaut ist total ausgetrocknet, geht kaputt und dadurch baut die schleimahut eine schutzschicht, meist etwas verhornt auf.

tatsächlich die sogenannte haarzunge, die eben auch bei frauen in den wechseljahren ( da sind wir ja wieder beim thema) auftreten kann.

er hat nun meinem HA einen umfassenden brief geschrieben und ich bin so froh, daß ich es nun endich schwarz auf weiß in den händen halte!

das "lustige" ist ja, das die beschwerden massiv wurden, als meine letzte blutung beendet war und jetzt seit 2 tagen ( nächste blutung steht rechnerisch in 3 tagen an) wird es besser- der fleck heller, die schmerzen weniger. :D