Kein Appetit nach Ziehen

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
mell86
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2015, 20:08

Kein Appetit nach Ziehen

Beitragvon mell86 » 14.12.2015, 17:43

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig.
Hab mir vor 6 Tagen die Mirena ziehen lassen.
Bin auch seit ca 2 Wochen erkältet, aber ich habe kaum Appetit muss mich richtig zum Essen zwingen.
Ich hatte während ich die Mirena hatte immer Kreislaufprobleme und Panikattacken. Fühle mich zwar schon besser aber irgendwie fühl ich mich trotzdem komisch. Hab auch das Gefühl dass das mit den Panikattacken noch nicht ganz weg ist.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lg mell

Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 781
Registriert: 03.05.2012, 15:51

Re: Kein Appetit nach Ziehen

Beitragvon Sonia » 15.12.2015, 12:54

hallo Mell,

diese Beschwerden haben ganz viele Frauen nach dem Ziehen,... erstens kann es das Hormonchaos sein, zweitens n Vit B- Mangel oder / auch gestörtes Vegetativum.
Mirena kann einen richtig durchschütteln. Belese dich auch hier risiko-hormonspirale.de

alles Gute
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012

Benutzeravatar
mell86
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2015, 20:08

Re: Kein Appetit nach Ziehen

Beitragvon mell86 » 17.12.2015, 20:25

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Werd mich hier mal bisschen durch die Berichte lesen.
lg

Benutzeravatar
maunzie
Aktives Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 15.12.2015, 12:08

Re: Kein Appetit nach Ziehen

Beitragvon maunzie » 29.12.2015, 16:57

Hallo mell86,

bin auch erst seit kurzem hier im Forum. Hatte auch die ein oder anderen Beschwerden, mit denen sich alle hier herumschlagen :twisted:

hab mir die HS deshalb am 11.12.15 ziehen lassen. Und kämpfe seither auch mit strenger Übelkeit . Überhaupt kein Hunger, wenn dann bekomm ich abends
mal ein paar Brocken hinunter und habe schon 6 Kilo abgenommen ( eigentlich gut aber unter den Bediengungen :? )

Durch die ständige Übelkeit wird auch das Wirrwarr im Kopf nicht unbedingt besser und ich komm in Phasen wo ich überlege
an was es sonst liegen könnte.

Mein Mann sagt ich soll mir und meinem Körper einfach Zeit geben, aber dem ist auch nicht übel wie wenn er schwanger ist !!! :roll:

Würde mich freuen von dir zu hören, ob's und wann's besser wird, hast ja ein paar Tage Vorsprung :P

lg maunzie

Benutzeravatar
mell86
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2015, 20:08

Re: Kein Appetit nach Ziehen

Beitragvon mell86 » 29.12.2015, 21:20

Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Mir ging es n paar Tage lang besser nach ziehen etwa 10 Tage, seitdem kommen langsam die Probleme wieder. Langsam glaub ich es ist vielleicht eine postnatale Depression, hab demnächst n Termin beim Neurologe.
Vermute das die Mirena das alles ausgelöst hat. Demnächst wird noch mein Hormonspiegel bestimmt (werde berichten), bin gespannt. Alles Gute weiterhin.

Benutzeravatar
maunzie
Aktives Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 15.12.2015, 12:08

Re: Kein Appetit nach Ziehen

Beitragvon maunzie » 02.01.2016, 11:40

Hallo mell86,

wollt ´mich mal erkundigen wie es dir jetzt so ergangen ist die letzten Tage!
Ist die Übelkeit bei dir verschwunden?

Benutzeravatar
mell86
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2015, 20:08

Re: Kein Appetit nach Ziehen

Beitragvon mell86 » 05.01.2016, 21:40

Hallo,
ja ganz lieb das du nachfragst.
Ich hatte jetzt 4 Tage lang ganz fies und ziemlich doll meine Periode und seit dem.....alles top :D
keine Übelkeit, wieder einigermaßen Appetit, Stimmung ist gut.
War heut nochmal beim Doc, Blutabnahme zur Hormonspiegelbestimmung, bin mal gespannt.
Glaube nun geht es langsam bergauf, muss dazu aber sagen ich nehm seit knapp 2 Wochen Vitamin B12 zusätzlich vielleicht liegt es auch dadran.
und wie geht es selbst? :P

Benutzeravatar
maunzie
Aktives Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 15.12.2015, 12:08

Re: Kein Appetit nach Ziehen

Beitragvon maunzie » 08.01.2016, 18:41

Hallo mell86

entschuldigung, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber wir waren im Urlaub :wink:

Freut mich für dich das es bei dir aufwärts geht :P

Bei mir geht leider noch gar nichst aufwärts. Keine Periode, immer noch morgendliche Übelkeit, wo immer das Kopfkino anfängt( ich Doofi :roll: )
War nochmals bei meiner HP, die meinte das in meinem Körper grad alles drunter und drüber geht ( Nebennierenschwäche, und die Hormon)
Hab mit ihrer Absprache noch einen TErmin bei einem Endokrinologen, aber erst Ende Februar :roll:
Sie hat mir jetzt auch hochdosiert Vit D verschrieben damit die Psyche mal besser wird.

Die Geduld, ja die Geduld.......
Mach hier mal noch ne kl. Umfrage wie lange es bei den Anderen gedauert hat bis sie ihre Periiode wieder bekommmen haben :)

lg maunzie

Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 781
Registriert: 03.05.2012, 15:51

Re: Kein Appetit nach Ziehen

Beitragvon Sonia » 08.01.2016, 19:01

tja, das dumme ist, dass jeder anders reagiert, deshalb wird eine fremde Aussage bez. der Periode nicht viel bringen liebe Maunzie..
einige Frauen bekommen sofort ihre Periode, andere gar nciht mehr... das liegt daran wie lange die Mirena lag, wie sehr sie die eigene Hormonproduktion beinflusst hat oder kaputt gemacht hat..wie alt man ist etc

bei FB ist eine gute Mirena/Jaydess Gruppe, da kannst du auch schauen.. sind im Moment ca 300 Mitglieder und deine Frage wurde da oft gefragt
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012

Benutzeravatar
maunzie
Aktives Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 15.12.2015, 12:08

Re: Kein Appetit nach Ziehen

Beitragvon maunzie » 08.01.2016, 19:39

Hallo Sonja,

bin leider nicht bei FB und mich da jetzt extra anmelden?
... weiß auch nicht?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste