Kupferspirale, Gold-Kupfer-Spirale oder Jaydess?

Forum zum Austausch mit Erfahrungen der Hormonspirale Jaydess. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
PiaW
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Nov 2015 15:28

Hallo ihr Lieben,
ich (23, noch keine Kinder) war heute bei meiner Frauenärztin und habe mich bezüglich hormonfreier Verhütung beraten lassen. Eigentlich war ich mir auch vor dem Termin schon sicher, dass ich die Gynefix (Kupferkette) möchte, doch leider ist das bei mir nicht möglich, da meine Gebärmutterwand nicht dick genug ist. :(
Jetzt soll ich mir Gedanken darüber machen, ob ich die Kupferspirale oder die Jaydess möchte. Eigentlich möchte ich ja unbedingt von allen möglichen Hormonen weg, aber meine FÄ hat mir die ganze Zeit die Jaydess empfohlen (wahrscheinlich weil sie mehr dran verdient?!).
Jetzt habe ich im Netz recherchiert und werde mir immer unschlüssiger. :?
Die Kupferspirale ist nicht ganz so sicher wie die Jaydess, günstiger, kann aber länger in der Gebärmutter verbleiben und man soll eine stärkere regelblutung und stärkere Schmerzen bekommen. Die Jaydess kann "nur" 3 Jahre drin bleiben, kostet um einiges mehr und hat viel mehr und auch krassere Nebenwirkungen (so wi…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 7 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag