Nebenwirkungen von der Mirena?

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Ebbi
Mitglied

Nebenwirkungen von der Mirena?

Beitragvon Ebbi » 11.01.2016, 16:17

Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte Euch gerne mal meine Geschichte erzählen.
Ich bin 30 Jahre und meine Kinderplanung ist mit zwei wunderbaren Kindern abgeschlossen. Auf Anraten von meinem Frauenarzt habe ich mir im Mai 2014 die Mirena Spirale legen lassen.
Seit ca. 3 Monaten leide ich unter extremer Angst beim Autofahren. Ohne jeglichen Grund, hatte weder einen Unfall noch ein schreckliches Erlebnis.
Seit ca. 3 Wochen leide ich unter Sehverlust (trage schon immer eine Brille, aber so eine starke Veränderung habe ich noch nie gemerkt). Einen Augenarzttermin habe ich leider erst Ende des Monats. Desweiten habe ich seit Wochen ständig Schwindelanfälle.
Im November fingen dann ständig Blutungen an. Immer mal ein paar Tage und dann drei Wochen am Stück. Ich bin dann zum Arzt und Sie hat mir dann Tabletten verschrieben, damit die Blutungen aufhören. Seit einiger Zeit habe ich auch immer wieder das Gefühl, dass ich die Spirale merke, egal bei welcher Bewegung. Lt. FA liegt die Spirale aber perfekt.
Ich habe Sie dann auf die ganzen Symptome angesprochen und Sie meint das alles hätte nichts mit der Spiral zutun. Vorher hatte ich keinerlei Beschwerden (außer Libidoverlust) und nun kommt alles auf einmal.
Was meint Ihr?
Viele Grüße

Wolke7
Aktives Mitglied

Re: Nebenwirkungen von der Mirena?

Beitragvon Wolke7 » 11.01.2016, 18:06

hallo ebbi,

ich meine, das kommt von der mirena. belese dich hier mal und du wirst dich wiederfinden.

es ist deine entscheidung, aber ich würde mir die mirena sofort ziehen lassen, denn besser wird es damit nicht, eher immer schlimmer. sei froh, dass dein körper deutlich spricht und das ding nciht haben will.

alles gute für dich

lg wolke7

There
Aktives Mitglied

Beitragvon There » 11.01.2016, 18:16

Ganz ganz typische Mirena-Beschwerden! Raus damit!!! Es wird nicht besser.