Nebenwirkungen von der Mirena?

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Ebbi
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2016, 13:19

Nebenwirkungen von der Mirena?

Beitragvon Ebbi » 11.01.2016, 16:17

Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte Euch gerne mal meine Geschichte erzählen.
Ich bin 30 Jahre und meine Kinderplanung ist mit zwei wunderbaren Kindern abgeschlossen. Auf Anraten von meinem Frauenarzt habe ich mir im Mai 2014 die Mirena Spirale legen lassen.
Seit ca. 3 Monaten leide ich unter extremer Angst beim Autofahren. Ohne jeglichen Grund, hatte weder einen Unfall noch ein schreckliches Erlebnis.
Seit ca. 3 Wochen leide ich unter Sehverlust (trage schon immer eine Brille, aber so eine starke Veränderung habe ich noch nie gemerkt). Einen Augenarzttermin habe ich leider erst Ende des Monats. Desweiten habe ich seit Wochen ständig Schwindelanfälle.
Im November fingen dann ständig Blutungen an. Immer mal ein paar Tage und dann drei Wochen am Stück. Ich bin dann zum Arzt und Sie hat mir dann Tabletten verschrieben, damit die Blutungen aufhören. Seit einiger Zeit habe ich auch immer wieder das Gefühl, dass ich die Spirale merke, egal bei welcher Bewegung. Lt. FA liegt die Spirale aber perfekt.
Ich habe Sie dann auf die ganzen Symptome angesprochen und Sie meint das alles hätte nichts mit der Spiral zutun. Vorher hatte ich keinerlei Beschwerden (außer Libidoverlust) und nun kommt alles auf einmal.
Was meint Ihr?
Viele Grüße

Benutzeravatar
Wolke7
Aktives Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 20.07.2012, 12:16

Re: Nebenwirkungen von der Mirena?

Beitragvon Wolke7 » 11.01.2016, 18:06

hallo ebbi,

ich meine, das kommt von der mirena. belese dich hier mal und du wirst dich wiederfinden.

es ist deine entscheidung, aber ich würde mir die mirena sofort ziehen lassen, denn besser wird es damit nicht, eher immer schlimmer. sei froh, dass dein körper deutlich spricht und das ding nciht haben will.

alles gute für dich

lg wolke7

Benutzeravatar
There
Aktives Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 05.05.2015, 09:32

Re: Nebenwirkungen von der Mirena?

Beitragvon There » 11.01.2016, 18:16

Ganz ganz typische Mirena-Beschwerden! Raus damit!!! Es wird nicht besser.

Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 781
Registriert: 03.05.2012, 15:51

Re: Nebenwirkungen von der Mirena?

Beitragvon Sonia » 11.01.2016, 18:23

liebe Ebbi,

ich sage dir auch ---raus mit dem Teufelsding. Bei mir fing es ganz genau an...Panickattacke beim Autofahren. Und dann wurde es immer schlimmer... Schwindel, Kopweh, Angstzustände..Magenschmerzen, Schlafstörungen und ich könnte weiter erzählen.

Die Gyns sagen, es läge nie an der Spirale...da lokal. Alles nur Verkaufsmärchen :evil: , denn der Stoff befindet sich innerhalb von 2 St überall im Körper. Mein Hausarzt ist ein großer Mirena- Pillengegner. Und er weiß sicher warum.

liebe Grüße S
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012

Benutzeravatar
Ebbi
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2016, 13:19

Re: Nebenwirkungen von der Mirena?

Beitragvon Ebbi » 11.01.2016, 20:30

Danke für eure Antworten. Mein Mann und ich haben uns jetzt entschieden. Die Mirena kommt raus! Werde gleich morgen früh einen Termin vereinbaren.

Wie lange hattet ihr nach dem ziehen noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen?

Benutzeravatar
Wolke7
Aktives Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 20.07.2012, 12:16

Re: Nebenwirkungen von der Mirena?

Beitragvon Wolke7 » 27.01.2016, 18:57

hallo ebbi, wie geht es dir inzwischen? wielange es dauert, bis alles verschwunden ist, hängt von vielem ab: viel stress? alter? entgiftungfähigkeit des körpers? etc. manche brauchen lange so wie ich und manche sind nach kurzer zeit wieder total fit. aber du hattest das ding nicht lange und vll. glück, schneller wieder auf die beine zu kommen.

lg wolke7

Benutzeravatar
Ebbi
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2016, 13:19

Re: Nebenwirkungen von der Mirena?

Beitragvon Ebbi » 27.01.2016, 20:31

Hallo Wolke7, lieb das du fragst. Mir geht es im Moment nicht so gut. Leide unter extremen Schwindelanfällen. Meine Sehschwäche und meine Angst vors Autofahren hat sich leider noch nicht gelegt. War bereits beim Augenarzt, aber er meint es sei alles okay. Hoffe sehr, dass es sich bald einpendelt.
Meine Freundin konnte ich auch erfolgreich überzeugen sich die Mirena nicht legen zulassen. ....
Lg

Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 781
Registriert: 03.05.2012, 15:51

Re: Nebenwirkungen von der Mirena?

Beitragvon Sonia » 28.01.2016, 15:40

liebe Ebbi,

damit sich das Vegetativum beruhigt, braucht es oft ein bisschen Hilfe. Hast du schon die Dysto Loges Tropfen probiert?..und ein gutes Vit B würde ich dir auch empfehlen. Das half mir persönlich sehr gut. Ich war nach einer Woche angstfrei.

Die Sehprobleme sind leider typisch für Mirenaträgerinnen. Ich glaube, die findet man sogar hier: risiko-hormonspirale.de

Bei FB schrieb jemand, dass das künstliche Gestagen in der Mirena diese Probleme verursacht und dass dagegen eine Vit C Kur hilft,..war aber eine spezielle Kur mit Zitronen, so weit ich mich erinneren kann. Schwindel ist fies, das habe ich die ersten 4 Wochen nach dem Ziehen gehabt. Aber du wirst sehen, bald wird es besser werden, es braucht halt Zeit.

Ich weiß jetzt nicht ob du die Spirele noch liegen hast oder sie draußen ist, wenn sie natürlich noch liegt, dann bestehen die Symptome trotz Hilfe von Mg, Homöopathie usw

alles Gute
S
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012

Benutzeravatar
Wolke7
Aktives Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 20.07.2012, 12:16

Re: Nebenwirkungen von der Mirena?

Beitragvon Wolke7 » 28.01.2016, 15:42

hallo ebbi, die mirena ist raus? hast du es mit magnesium versucht wegen des schwindels? es braucht halt allles seine zeit.

lg wolke7

Benutzeravatar
Ebbi
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2016, 13:19

Re: Nebenwirkungen von der Mirena?

Beitragvon Ebbi » 28.01.2016, 18:16

Die Spirale ist raus. Sie wurde mir am 15.01. gezogen. Ich muss meinem Körper einfach zeit geben, bin aber ziemlich ungeduldig.
was sind denn dysto loges tropfen? Ich werde alles versuchen, damit die Autofahrangst besiege.
lg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste