Endometriose (?) und Jaydess

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Yvi1995
Mitglied

Endometriose (?) und Jaydess

Beitragvon Yvi1995 » 06.02.2016, 20:17

Ich bin 20 Jahre alt und habe seit einem Jahr die Jaydess - ich habe vorher die Pille nicht mehr vertragen und wollte auch weg von einer so hohen Dosis an Hormonen ... da bei der Jaydess die tägliche Dosis deutlich niedriger liegt. Ich wollte auch keine Kuperspirale, da mir davon von zwei Frauenärzten abgeraten wurde auf Grund der Wirkweise (setzt die Gebärmutetr in einen anderen ph-Wert etc pp). Also die Hormonspirale. Ich habe mich echt gefreut - endlich keine Pillen-Einnahme mehr, endlich mein richtiger Eisprung, also alles wunderbar.
Und dann das: ICh habe seit einem Jahr fast permanent Bauchschmerzen - gut jetzt kann man argumentieren ich studiere seit ca einem Jahr und die können auch psychisch sein - sind sie aber nicht! Nach drei Monaten die erste Zyste (was ja keine Seltenheit zu sein scheint.) Da war ich schon sehr geschockt, hatte Angst was das bedeutet etc aber der Frauenarzt hat mich nur beruhigt. Ok gut so ging es dann weiter die Zyste (ob es die selbe war ist fraglich ...) war immer noch da, die Bauchschmerzen auch ... ich habe mir das jetzt ein Jahr angeguckt. Nun war ich letzte Woche Montag wieder beim Frauenarzt - hatte zwei Wochen Schmerzen im rechten UNterbauch . Er meinte er sehe nichts noch nicht mal eine Zyste .. also Allgemeinarzt abgeklappert wegen Blinddarm verdacht aber alles negativ. Bin dann zu einem zweiten Frauenarzt gegangen und siehe da ... eine fünfzentimer große Zyste am rechten Eierstock!!!! EIN SCHOCK FÜR MICH!!! Und es geht noch weiter. Dann war ich gestern bei der Kontroll-Untersuchung, ob die Zyste kleiner geworden ist, dadurch dass ich meine Tage hatte - und ja sie ist jetzt nur noch knapp drei Zentimenter groß, dafür habe ich jetzt aber zwei neue Zysten am linken Eierstock.