Es macht mich wahnsinnig..!

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Katharina93
Mitglied

Re: Es macht mich wahnsinnig..!

Beitragvon Katharina93 » 24.03.2016, 15:22

@ Shannon
Muss ich denn dafür eine Darmspiegelung machen oder kann der Hausarzt da auch weiter helfen?
Ich hatte Dezember letzten Jahres eine Magenspiegelung, bei der eine Gastritis Typ C festgestellt wurde - dadurch bin ich dann auch überhaupt erst auf die Vitamine Behandlung und allem drum und dran gekommen. Ich werde mich in die Richtung auch mal schlau machen. Ich danke dir vielmals für den Tipp!

@ Summse & Exilhanseatin
Ich muss wohl einfach dringend mal einen Vitamin- und Mineralienhaushaltstest machen. Dann kann ich auch genau sagen wo mir was und wieviel fehlt. Ich war vor 3 Monaten so froh, endlich mal etwas gefunden zu haben, dass die Probleme erklärt und hab mich halt direkt behandeln lassen - ohne vorher irgendwelche Werte zu wissen. Doof dass jetzt Ostern ist, aber danach nehme ich das alles mal in Angriff :)

Shannon
Mitglied

Beitragvon Shannon » 24.03.2016, 17:34

Nein, um Himmels willen :shock:, Du brauchst keine Darmspiegelung, nur einen Status, der Aufschluss über die Bakterien im Darm gibt, das geht über eine Stuhlprobe. Ich würde vielleicht Deine(n) HP drauf ansprechen - ich glaub Du hast einen, oder? Candida wird von der Schulmedizin nur anerkannt als Krankheitsbild in schweren Krankheitsfällen wie HIV etc. Also wirst Du von Deinem Hausarzt oder einem Gastroenterologen allenfalls ein mildes Lächeln kriegen, wenn Du sie darauf ansprichst. Aber nuja, spätestens seit Mirena wissen wir, die sagen und wissen auch nicht alles .... Die Realität ist wohl, dass viel mehr Menschen damit belastet sind, u.a. auch aufgrund von Schwermetallen ... da gibt es wohl auch eine Wechselwirkung zu Hormonen.
Also ich hab natürlich keine Ahnung, ob das auf Dich zutrifft, es klingt bei Dir jetzt auch vielleicht eher wie etwas, wo ein Osteopath weiterhelfen kann, aber ich wollte nur mal auf eine mögliche Verbindung verweisen, auf die man selbst vielleicht nicht so ohne Weiteres kommt. Musst halt mal überlegen, ob Du typische Symptome hast - Hautentzündungen, eingerissene Mundwinkel, Jieper auf Süßes, Hefe, Alkohol, Blähungen etc ....
LG Shannon
46 Jahre, 1 Kind, Mirena von 06/2007-02/2012

Katharina93
Mitglied

Beitragvon Katharina93 » 25.03.2016, 22:15

Das hatte ich gestern vergessen.. *schäm*

Wegen des Vitamin D's soll ich erstmal einen Vitaminhaushaltscheck machen lassen, meinte meine HP am Donnerstag. Also abwarten bis nach Ostern.