Mirena raus und jetzt starke Nebenwirkungen

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Ca-ya
Mitglied

Mirena raus und jetzt starke Nebenwirkungen

Beitragvon Ca-ya » 28.03.2016, 17:41

Hallo,
vor 3 Wochen habe ich mir die Mirena nach 4 Jahren ziehen lassen, da ich vermehrt Nebenwirkungen gespürt habe (Völlegefühl, Rückenschmerzen und immer wenn ich Schmierblutungen hatte eine depressive Stimmung/ Gereiztheit.)
Ich habe sie zu dem Zeitpunkt raus bekommen, als ich wieder leichte Blutungen hatte und wieder starke Stimmungsschwankungen.
Am nächsten Tag ging es dann richtig heftig los. Ich hatte drei Tage lang extreme Panikattacken mit Angstzuständen, Herzrasen, Übelkeit,Durchfall und Schlafstörung . Bin zur Hausärztin, die konnte aber nichts fest stellen, Blutwerte waren alle super.
Die erste Woche war ganz schlimm, in der zweiten wurde es dann langsam etwas besser. Aber es vergeht noch immer kein Tag an dem ich keine Symptome habe. Außerdem habe ich immer wieder extreme Tage, mit starker Unruhe, kann mich dann nicht konzentrieren und lebe wie im Nebel.
Ich war auch schon bei einer Heilpraktikerin die mir Globulis und Urtinkturen gegeben hat. Aber ich halte das echt schwer aus.

Gibt es noch einen Tipp, wie ich die Hormonumstellung besser überstehen kann?
Habe auch schon überlegt zur Frauenärztin zu gehen und um Rat fragen. Ich befürchte nur, dass sie mir nicht wirklich weiter helfen kann.

Liebe Grüße
Caya

Wolke7
Aktives Mitglied

Re: Mirena raus und jetzt starke Nebenwirkungen

Beitragvon Wolke7 » 30.03.2016, 08:15

hallo caya,

da hast du das richtige getan- auch wenn es scheint dass es erstmal alles schlimmer wird. das haben viele hier, nach dem ziehen massive probleme.