Hormonstatus testen? Ja oder Nein ?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Ca-ya
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2016 11:20

Hallo,

ich bin jetzt fast zwei Monate Mirena frei. Meine Beschwerden sind bereits viel besser geworden. Allerdings fühle ich mich immer noch nicht super fit. (Oft angespannt, immer wieder leicht unruhig und leichte Stimmungsschwankungen)
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich demnächst einen Hormontest machen lassen soll. Oder ob es sinnvoller wäre die Vitamine und Mineralstoffe testen zu lassen? Die beeinflussen ja ebenso den Hormonhaushalt.
Momentan nehme ich Vit D (da habe ich einen nachgewiesenen Mangel ), Magnesium hoch dosiert über Fußbäder (da ich immer noch oft angespannt bin), Vit C mit Zink .
Wer hat denn einen Hormontest machen lassen? Beim Heilpraktiker, oder Hausarzt/ Frauenarzt?
Was kann man gegen ein Ungleichgewicht machen?
Habt ihr eine deutliche Verbesserung nach der Behandlung fest stellen können?

Es wäre toll wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könnt.

Liebe Grüße
Caya

Dieser Beitrag hat 7 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten