Höllentrip nach neuer Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Langzeitgeschädigte
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2016 10:10

Hallo zusammen,

auch ich möchte dringend von der Mirena abraten. Meine Leidensgeschichte ähnelt den Geschichten vieler Frauen.
Ich habe mich für die Mirena entschieden, weil ich andere Pillenpräparate nicht vertragen habe. Begonnen habe ich mit einer leichten Babypille, die starke Migränekopfschmerzen verursachte, ein weiteres Präparat hat zu starker Gewichtszunahme und Akne geführt. Die Mirena schien eine willkommene Lösung, ohne dass der ganze Organismus belastet wird. Mein Arzt hat mir dazu geraten. Ich habe mir die Mirena mit Anfang 20 einsetzen lassen - in Skandinavien sei es ja üblich, dass gerade junge Frauen lieber zu Spirale greifen. Mein Arzt hat mir das DIng so verkauft, als sei die hormonelle Belastung nur punktuell und deutlich geringer als bei der schwächsten Babypille.
In den ersten fünf Jahren war ich auch absolut begeistert. Mein Körper hat die Hormonzufuhr gut vertragen. Ich hatte einige Jahre keine Periode, keine Schmerzen, keine Launen, kein Libidoverlust. Alles s…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag