Neue werte

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Feldhamster
Aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 06.01.2016, 08:03

Neue werte

Beitragvon Feldhamster » 28.04.2016, 10:58

Hallo,
habe es endlich geschafft. Ich habe heute die Werte der Blutuntersuchung bekommen.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Blut wurde mir am 3. Tag abgenommen.
Lh Hormon 2,5 referenzbereich. 2,4-13 U/l
FSH Hormon 5,8 Referenzbereich. 3,5-13U/l
Östradiol im Serum 71 ng/l Referenzbereich. 26,7-156 ng/l

Die Ärztin meinte es wäre alles gut. Nur leider fühle ich mich nicht so.
Das Lh mag ja im Referenzbereich liegen aber es ist ja doch stark an der Grenze.
Ich weiss nicht was meint ihr.
Grüsse feldhamster

Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 03.05.2012, 15:51

Re: Neue werte

Beitragvon Sonia » 28.04.2016, 11:58

Liebe Feldhamster, für mich klingt es nach einer Gelbkörpethotmonschwäche. Du passt zwar noch in die Tabelle aber der Wert ist ganz unten.
Ich bin gespannt was die anderen Frauen dazu sagen.

LG S
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012

Benutzeravatar
Wolke7
Aktives Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 20.07.2012, 12:16

Re: Neue werte

Beitragvon Wolke7 » 01.05.2016, 14:49

hallo feldhamster,

ich muss dir ehrlich sagen, ich kann mit solchen werten nichts anfangen; für mich fehlt aber der progesteronwert, das verhältnis progesteron/östrogen ist wichtig und sollte 1:30 sein, nach meinem wissen.

hast du die möglichkeit, den progesteronwert beim labor noch nachzufordern? manchmal geht das, wenn die blutabnahme noch nicht solange
zurückliegt. auf jeden fall versuchen.

lg wolke7

Benutzeravatar
Feldhamster
Aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 06.01.2016, 08:03

Re: Neue werte

Beitragvon Feldhamster » 01.05.2016, 20:07

Hallo Sonia und wolkw,
danke für eure Antworten.
Habe mir überlegt nochmals einen Speicheltest bei der HP zu machen.
Ich kann mit den Werten auch nichts anfangen. Mein letzter Speicheltest ist jetzt auch
schon fast ein Jahr zurueck.
Mal sehen was da raus kommt.
Werde morgen mal nachfragen wegen Progesteron Wert.
Ansonsten muss ich jetzt erst mal wieder abwarten.
Es zieht sich immer in die Länge. Geht es euch auch so?

LG feldhamster

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste