20 Jahre Mirena - wie lange Gestagen-Abgabe?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Rixa
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2016 15:13

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir nach insgesamt 20 Jahren Tragedauer Mirena, diese gerade ziehen lassen.

Während der Tragedauer von Mirena litt ich jahrelang unter persistierenden Eierstockzysten, tw. bis zu 7 cm groß. Diese musste ich dann vor einigen Jahren operativ entfernen lassen. Allerdings kehrten sie immer wieder.

Seit einem Jahr habe ich große Probleme mit meinem Stoffwechsel, festgestellt wurde u.a. ein erhöhter Kohlenhydrate-, aber verminderte Fettstoff-Stoffwechsel. Meine Blutzucker-und Insulinwerte spielen verrückt, trotz extrem gesunder Lebensweise und Nahrungsmittelaufnahme nach dem Low Carb Prinzip.

Kann mir jemand sagen, ob es Erfahrungen, Studien o.ä. gibt, wie lange das Gestagen in der Spirale tatsächlich (über die fünf Jahre offizielle Tragedauer hinaus) wirkt?

Lieben Dank und viele Grüße, Rixa

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag