starke Blutungen

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Kathl
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2016, 13:18

starke Blutungen

Beitragvon Kathl » 30.07.2016, 13:48

Liebe Mitleidende,
nach etwa drei Wochen Dauerblutung nach Entnahme der Mirena und einer normalen Pause habe ich jetzt wieder eine Periodenblutung bekommen,
Sie ist aber so stark, dass ich alle zwei Stunden die Einlagen wechseln muss (auch nachts - grrr).
Ging das jemandem von euch auch so?
Ich hoffe, das beruhigt sich beim nächsten mal, denn so könnte ich nicht zur Arbeit gehen (habe gerade frei).
Liebe Grüße,
Kathl

Benutzeravatar
There
Aktives Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 05.05.2015, 09:32

Re: starke Blutungen

Beitragvon There » 30.07.2016, 18:17

Bei einigen, so auch bei mir, waren die ersten beiden Blutungen nach der Entfernung die Schlimmsten. Das liegt wohl daran, dass unter Mirena ja die Schleimhaut gar nicht abgeblutet wird und der Körper dann "unten rum" erstmal alles reinigt... So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Es ist dann nach und nach wieder zur vor Mirena üblichen Stärke zurückgegangen.

Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 790
Registriert: 03.05.2012, 15:51

Re: starke Blutungen

Beitragvon Sonia » 02.08.2016, 07:11

liebe Kathl,
ja, diese starken Blutungen nach dem Ziehen sind nicht selten. Durch den Progesteronmangel öffnen sich die Blutgefäße extrem und man blutet und blutet, aber auch die Reste der Schleimhäute, welche über Jahre in der Gebärmutter verbleiben, werden abgestoßen. Ich hoffe, dir geht es besser.
Ich habe mir damals die Mirena gerade wegen solche Blutungen legen lassen ..aber auch das hat nicht geholfen.
Jetzt ist es manchmal auch stark aber bei weitem nicht so wie damals. Wenn es aber so heftig kommt, nehme ich Hirtentäschelkapseln und die Blutung wird stark reduziert. Es kommt nur das raus, was drin ist und nicht das hellrote Blut (ein Anzeichen für stark geöffnete Gefäße).

LG S
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012

Benutzeravatar
Sleepy
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 09:39

Re: starke Blutungen

Beitragvon Sleepy » 05.08.2016, 11:54

Hallo Kathi, meine ist seit 3 Tagen raus und seitdem blute ich. Inzwischen auch stark. Mach mich also auf eine längere Dauer gefasst. :-/ Die Gyn meinte vorhin, bei der MIRENA ist das nach dem Ziehen eigentlich nicht so oft der Fall aber ich hatte das ja hier schon gelesen.
LG Sleepy
38 Jahre, 1 Kind, MIRENA von Dez 15 bis Aug 16. :smile_flower:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste