Wrack

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Wrack67
Mitglied

Wrack

Beitragvon Wrack67 » 03.08.2016, 02:35

Liebe Leidenskolleginnen,

da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich auch meinen Leidensweg mitteilen um zu zeigen: Mirena MUSS der Grund an unserem Leiden sein.

Ich bin 48 Jahre, seit fast 30 Jahren selbständige Dozentin/Autorin für medizinische Bereiche, Praxismanagement und Medizinrecht. Daher habe ich einen sehr guten Einblick in den täglichen Praxisablauf.

Vor 3 Wochen habe ich mir die Mirena entfernen lassen. Wie durch eine Eingebung (die Mirena hätte nun im Juni gewechselt werden müssen) habe ich einfach einmal nach Nebenwirkungen Mirena gegoogelt, da ich meine dutzenden Beschwerden einfach nicht mehr nachvollziehen und zuordnen konnte.

Auf Nebenwirkungen Mirena wäre ich niemals gekommen, da auch ich damals 2011 nicht aufgeklärt wurde.

Ich merkte nur: seit 5 Jahren ging es mit mir physisch und psychisch bergab, im letzten Jahr sogar soweit, dass ich meinem Beruf nur noch schriftlich als Autorin nachkommen konnte.

Warum konnte ich es genau an den letzten 5 Jahren festmachen? Weil ich da meinen Partner (vorher 6 Jahre Alleinerziehende) kennengelernt habe, und das bis daher nicht mehr relevante Thema Verhütung wieder aktuell wurde.

Bereits 6 Wochen nach dem Legen der Mirena habe ich mich selbst nicht mehr verstanden: meine totalen Verliebtheitsgefühle verschwanden von Tag zu Tag. Ich war wie in Watte gepackt, ohne Gefühle. Ich gab uns Zeit und dachte, das wird sich schon wieder geben. Aber das war nur der Anfang. Dazu gesellte sich im Laufe der letzten 5 Jahre:
Extreme Schlafstörungen
Innere Unruhe
Darmbeschwerden
Extrem aufgeblähter Bauch
25 kg Gewichtszunahme
Lustlosigkeit
Kraftlosigkeit
Depressionen und Angst/Panik
Unsicherheit
Gelenkschmerzen
Muskelschmerzen
Konzentrationsprobleme
Stimmungsschwankungen (ich galt immer als garantierter Spaßvogel, ob privat oder bei meinen Vorträgen)
Blutung in Stresssituationen