MIRENA - Fremd im eigenen Körper

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Amazone16
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24. Aug 2016 13:05

Gleich zu Anfang: Es ist unglaublich dass so ein Präparat in Deutschland überhaupt noch zugelassen ist, wo doch jedes Medikament einen langen und beschwerlichen Weg dahin beschreiten muss und auch einer gewissen Kontrolle unterliegt. Dieses und anderen Foren haben mir geholfen, schnell eine Entscheidung zu treffen und mich anderen Betroffenen mitzuteilen:

Vor drei Monaten (8 Wochen nach der Geburt meiner Tochter) wollte ich eigentlich (wie vorher) hormonfrei verhüten. Gleich zwei Frauenärzte drängten mir beim Beratungsgespräch (entgegen meiner Absicht) die MIRENA förmlich auf. Ich würde körperlich kaum Veränderungen spüren und eigentlich hätte diese Variante nur Vorteile. Etwas skeptisch aber im Vertrauen auf Ärzte mit langjähriger Erfahrung lies ich mich letztendlich überzeugen. Eine Packungsbeilage habe ich nicht erhalten, die Nebenwirkungen auf der Einverständniserklärung lasen sich nicht so dramatisch.

Nach dem Einsetzen habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht. Im Voraus: Ich


LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 6 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag