Jaydess Hilfe !!!

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
LisaMarieM
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2016, 22:20

Jaydess Hilfe !!!

Beitragvon LisaMarieM » 07.12.2016, 22:52

Hallo
Ich bin Lisa 18 Jahre alt und habe mir im Oktober 16 die Spirale setzen lassen( es war die absolute Hölle :smile_crying: ). Die ersten zwei Wochen fing es schon an mit ständigen Unterleibsschmerzen, da bin ich nochmal zu meiner Ärztin und wollte wissen was los ist da hat sich dann raus gestellt das ich mehrere kleine Zysten um meinen linken Eierstock habe. Vor 2 Wochen war ich zur Kontrolluntersuchung da sagte sie mir das sich eine "kleinere" Zyste gebildet hat (3,5 cm)aber kein behandlungs bedarf besteht "Tschüss bis in 6 Monaten". Jetzt sind die Schmerzen immernoch da. Was würdet ihr machen ? :smile_yawn:

Benutzeravatar
Sevda1976
Aktives Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2016, 23:46

Re: Jaydess Hilfe !!!

Beitragvon Sevda1976 » 08.12.2016, 05:56

Liebe Lisa

Ich weiß ja nicht wie du da drauf gekommen bist die Jaydess legen zu lassen, aber deine Beschwerden sind typisch. Wenn du so früh schon zu Zysten neigst, wird sich das nicht ändern. Mit der Hormonspirale bekommen sehr viele Frauen Zysten. Ich hatte auch immer wieder damit zu tun.
Wundere dich bitte auch nicht, wenn dein Frauenarzt dann sagt, dass das nicht von der Jaydess kommt. Das schlicht weg gelogen.......
Überleg dir bitte genau, ob du in so einem jungen Alter dich mit so einer Hormonschleuder rumschlagen willst. Glaub mir ich habe es bitter bereut und auch viele andere Frauen hier im Forum. Die Nebenwirkungen die du womöglich noch bekommen könntest sind die Hölle.

Es tut mir immer so Leid, wenn so junge Frauen schon die Spirale angedreht bekommen. Die wird einem so schmackhaft gemacht, ach Gott, ich kann mich an meine erste Spirale erinnern. Kaum NW, geringe Hormonmenge, lokale Wirkung.....alles Quatsch!!!! Eine lokale Wirkung geht rein anatomisch gar nicht.

Ich schreib es nochmal, überleg es dir gut, in deinem eigenen Interesse. Ich weiß so eine Spirale ist teuer und man hätte 3 Jahre Ruhe, aber meine Liebe das ist es nicht wert. Deine Gesundheit ist das Wichtigste und erhoffe dir auch keine großartige Hilfe von den Ärzten. Das kannst du in unseren Beiträgen hier lesen, was wir uns schon von Ärzten anhören mussten.

Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne, soweit ich das kann :smile_wink:

LG

Benutzeravatar
Mia69
Aktives Mitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.07.2016, 17:02

Re: Jaydess Hilfe !!!

Beitragvon Mia69 » 08.12.2016, 06:08

Hallo LisaMarie !
Eine Zyste von 3.5 cm ist nicht nur harmlos. Wenn diese so rasant wachsen, was soll dann in 6 Monaten sein. Ich habe kurz nach Einsetzen der 2. HS Zysten in der Brust bekommen. Nach Entfernung der Hs ist nun 1 Zyste weg und die anderen haben such verkleinert. Viele von uns leiden immer noch unter den Nebenwirkungen und der Hormonumstellung. Mein Rat an dich: raus damit. Es wird nichr besser, wenn sich dein Körper jetzt schon dagegen wehrt. Belies dich hier, du wirst viele ähnliche Geschichten finden. Leider immer ohne Hapoy End. Alles Gute. LG Mia
48 Jahre, keine Kinder, Mirena 5/2009-7/2016

Benutzeravatar
LisaMarieM
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2016, 22:20

Re: Jaydess Hilfe !!!

Beitragvon LisaMarieM » 08.12.2016, 09:30

Vielen lieben Dank für die Antworten, ich geh heut zum Hausarzt und lass mir eine Überweisung zur Uniklinik geben. Das Ding kommt raus !

Benutzeravatar
There
Aktives Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 05.05.2015, 09:32

Re: Jaydess Hilfe !!!

Beitragvon There » 14.12.2016, 22:20

Liebe Lisamarie,

bist du das Ding inzwischen los? Wie geht es dir?

Ich habe Mirena ein Myom zu verdanken, das meistens 7x8cm misst, in der SS ist es sogar auf 12x13cm angewachsen... Im Hinblick auf dein Alter und vielleicht irgendwann bestehenden Kinderwunsch schließe ich mich den Vorrednerinnen von Herzen an. Wenn du diese Neigung zur Zystenbildung unter Hormonen hast, dann hast du sie, das geht nicht mit der Zeit vorbei. Ich hoffe, du konntest dich entschließen?

Alles Liebe :smile_sun:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste