Mineralienmangel wieder nach Monaten?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Annikan
Aktives Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 19. Mai 2016 19:57

Hallo!
Meine Spirale habe ich nun seit 8 Monaten raus. Mir geht es meistens gut und ich war mit NEM gut eingestellt. Doch seit ca. 4 Wochen fingen meine Muskelprobleme wieder an . Da zweifelt man schließlich sofort wieder, ob es wirklich die Spirale war. Ich habe zeitweise wieder 600 mg Mg genommen, Zink nehme ich und hatte ja meine Ernährung umgestellt. Mal sind die Symptome weg und dann wieder da. Jetzt in der Weihnachtszeit, sehr stressig, wurden die Probleme zunehmend, Muskelschwere, Fingersteifigkeit, zeitweise Herzrasen und natürlich kam meine Angst wieder hoch. Ich habe dann mal wieder Kalinor genommen, ich hatte am Anfang auch immer einen Kaliummangel, und siehe da es wurde besser. Nun meine Frage, kann es nach so langer Zeit sein, dass man immer wieder in einen Kaliummangel abrutscht? Ich weiß, dass der Stoffwechsel sehr kompliziert ist und meine Endokrinologin, die auf die Schilddrüse spezialisiert ist und von der Spirale als Ursache meiner Probleme nichts wissen wollte, br…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
1.Mirena 2004 - 2009, 2.Mirena 2009 - 2014, 3.Mirena - Dezember 2014 - April 2016

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag