Milena Beschwerden: Brustwachstum und Gewichtszunahme

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Laura31832
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 8. Feb 2017 11:52

Liebes Forum

im Jahr 2010 habe ich (44 Jahre) mir die Mirena legen lassen. Seitdem legte ich immer wieder an Gewicht zu. Keine Diät half. Nur wenn ich konsequent 2 Stunden Sport am Tag machte, ging das Gewicht nicht weiter rauf. Leider fehlt für so ein Programm die Zeit. 2015 hatte ich 13 kg zugenommen. Meine Hände und Beine haben Wassereinlagerungen und meine Körbchengröße explodierte von 75 B auf 85 D. Im Herbst 2016 kamen noch schwere Rückenschmerzen sowie Müdigkeit und extreme Abgeschlagenheit hinzu. Ich befragte meinen Frauenarzt hierzu in den ganzen Jahren mehrfach, aber er meinte das seien normale Beschwerden ab 40 und verschrieb mir erfolglos homöopathische Mittel und Progesteron . Am Dienstag dieser Woche habe ich mir die Mirena ziehen lassen und ich hoffe, dass sich mein Körper bald wieder erholt. Vielleicht hat hier jemand positive Erfahrungen gemacht, wie und ob sich der Busen zurückbildet? Bin dankbar für alle Antworten!

VG
Laura

Dieser Beitrag hat 4 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag