Panikattacken und "neben-sich-stehen" nach der Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Simone1968
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 12. Feb 2017 15:55
Wohnort: Paderborn

Hallo zusammen,

nach vielem Lesen im Forum würde ich gerne Erfahrungen von anderen Frauen hören, die nach dem Absetzen der Mirena Probleme im psychischen Bereich hatten. Die Mirena habe ich mir am 23.01.2017 ziehen lassen, nachdem sie mir erst am 03.01.2017 eingesetzt wurde. Ich hatte vor 5 Jahren schon eine Spirale und da fingen auch schon die ersten Probleme an. Die zwei Mirena die davor hatte, waren wohl noch von Schering, denn damit gab es keine Probleme. Nun aber zu den eigentlichen Problemen. Ich habe Panikattacken und immer das Gefühl, nicht real am Leben mehr teilzunehmen. Der Kopf ist nicht klar und es fällt mir sehr schwer diesen Zustand zu akzeptieren.

Hat jemand auch solche Erfahrungen erlebt? Und wie seit Ihr damit umgegangen? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie lange es gedauert hat, bis diese Zustände wieder "normal" sind? Im Moment habe ich das Gefühl, mein Körper oder auch Kopf macht mit mir was er will und ich bin dem machtlos ausgesetzt.

Ist es sinnvoller…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Simone, 49 Jahre, 4. Mirena nach 3 Wochen im 01/17 raus

Dieser Beitrag hat 63 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag