Augen brennen/Gerötete juckende Augen

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Arwen55
Aktives Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2017, 09:44

Augen brennen/Gerötete juckende Augen

Beitragvon Arwen55 » 17.02.2017, 11:53

Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit haben meine Augen anfangen zu jucken und zu brennen. Dazu kamen ja leider die Sehstörungen mit schwarzen Punkten und Fäden, die ich sehe.
Mirena ließ ich diesen Montag ziehen.
Hatte jemand auch So Probleme mit den Augen und wann wurde es besser?
Ich war auch schon vor einigen Wochen beim Augenarzt und in der Uniklinik in Freiburg wegen den Augen. Da kam nur raus, das es am ehesten auf Glaskörper Trübung zurück zuführen sei. Augen waren damals schon gerötet und brannten. Eine Entzündung denke ich, hätten sie gesehen.

Danke für eure Antworten

Liebe grüße

Nicole

Benutzeravatar
summse
Aktives Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 03.06.2012, 21:52

Re: Augen brennen/Gerötete juckende Augen

Beitragvon summse » 17.02.2017, 13:19

Hallo, also trockene Augen hatte ich auch und jetzt wo du es mit diesen Punkten schreibst, da muss ich sagen..stimmt, ich hatte wärend der Mirena immer wieder solchen schwarzen Punkte "vorm" Auge, das ist mir schon wieder entfallen oder habe es bis jetzt nicht mit Mirena in Verbindung gebracht, vielleicht weil die anderen NW eben mich überwiegend mehr belastet haben...also seit wann die Punkte nicht mehr sind, kann ich dir dementsprechend auch nicht mehr sagen, weil darauf nicht meine Beobachtung der Besserung gelegen hat
(Jahr 2016) 38 jahre ,3 kinder Mirena vom ?.06.2009 - 28.6.2012

http://hormonspirale-forum.de/viewtopic ... 009#p45009 , Updats

Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 788
Registriert: 03.05.2012, 15:51

Re: Augen brennen/Gerötete juckende Augen

Beitragvon Sonia » 17.02.2017, 13:27

hm, diese Punkte sind bei mir leider geblieben, aber ich sehe wieder richtig... ich hatte mit der Mirena nicht nur trockene Augen, sondern auch permanent eine Bindehautentzündung gehabt! Nach dem Ziehen habe ich eine Vitamin C Kur gemacht,.. hat mir jemand hier geraten und siehe da, der Schleier war weg und seitdem ist es echt gut.

LG S
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012

Benutzeravatar
Arwen55
Aktives Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2017, 09:44

Re: Augen brennen/Gerötete juckende Augen

Beitragvon Arwen55 » 17.02.2017, 14:22

Ich hoffe so, diese Punkte gehen wieder weg. Das macht mich wahnsinnig. Da sind ja Rückenschmerzen besser. Auch das Augen brennen nervt.

summse: Also sind bei dir die Punkte wieder verschwunden?

Habe mir jetzt Vitamin B12 und Vitamin B Complex bestellt. Evtl mach ich dann auch noch die Vitamin C Kur.
Wie lange nimmt man dann z.b. So Accerola Pulver?

Sonja: Eine Bindehautentzündung ist ja, wenn die Augen immer stark verklebt sind oder?

Finde solche Punkte und Schlieren vor den Augen sehr belastend und damit leben will ich auf keinen Fall, da ich das vorher auch nicht hätte.

Danke nochmal für eure Antworten.

LG
Nicole

Benutzeravatar
Tinchen#
Aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2016, 22:28

Re: Augen brennen/Gerötete juckende Augen

Beitragvon Tinchen# » 17.02.2017, 15:47

Liebe Nicole,

auch ich habe Probleme mit den Augen. Bis vor kurzem hätte ich das nie mit der Mirena in Verbindung gebracht.
Hin und wieder hatte ich Schleier vor Augen, manchmal helle graue Punkte oder Fäden. Da ich den ganzen Tag Bildschirmarbeit mache, dachte ich, es käme davon. Vorsichtshalber ließ ich mich letztes Jahr beim Augenarzt durchchecken, alles in Ordnung.
Ende 2015 hatte ich plötzlich verklebte Augen und so ein Ekzem an einem Auge. Allergietest ergab, dass ich Nickelallergie habe. Seitdem trage ich keinen Schmuck mehr. Im Frühjahr 2016 waren meine Augen plötzlich gerötet. Apothekerin meinte, sieht nach Pollenallergie aus. Ich nahm Tropfen, es wurde sofort besser. Ende letzten Jahres hatte ich plötzlich extrem trockene Augen. Dachte halt, von der Heizungsluft. Auch hier halfen Augentropfen.

Letzten Donnerstag habe ich Mirena ziehen lassen, nehme seit dem keine Tropfen mehr, momentan alles gut. Mal sehen, ob es so bleibt.
Werde demnächst auch mal wieder Schmuck tragen.
Nun glaube ich auch, es kommt alles von der Mirena.
Aber so stark wie Du hatte ich das nie mit den Sehstörungen.
Vielleicht helfen Dir gegen das Jucken und Brennen auch Augentropfen.

Ich wünsche Dir alles Gute :smile_happy: :smile_flower: :smile_tongueout:
45 Jahre - keine Kinder - Mirena von 2010-2015 / von 2015 - Februar 2017

Benutzeravatar
Arwen55
Aktives Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2017, 09:44

Re: Augen brennen/Gerötete juckende Augen

Beitragvon Arwen55 » 17.02.2017, 16:13

Hallo Tinchen,

Hatte eigentlich auch vorher nie so Probleme mit brennenden Augen. Morgens tränen sie sogar.
Eine Pollenallergie hab ich auch, doch in der Vergangenheit war es eher meine Nase die Schwierigkeiten gemacht hat.

Augentropfen hab ich welche benutzt für Glaskörper Trübung, jetzt momentan mit Malve und sie anderen von Bebanthen. Etwas hilft es gegen das Brennen.

Ist das bei dir mit den Fäden und Punkten wieder weg?

Dankeschön dir auch alles Gute. :smile_happy:

Liebe grüße

Nicole

Benutzeravatar
Tinchen#
Aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.12.2016, 22:28

Re: Augen brennen/Gerötete juckende Augen

Beitragvon Tinchen# » 17.02.2017, 16:38

Hallo Nicole,

irgendwann die Woche hatte ich diese Punkte wieder vor den Augen, aber nur ganz kurz. Wie gesagt, das war bislang auch immer nur leicht bei mir.

Ich denke, das braucht alles seine Zeit. Was bei mir sofort weg war, waren diese unerträglichen Rücken- und Unterleibsschmerzen.
Und ich war sofort wieder ganz klar im Kopf, habe wieder viel Energie und kann alles wieder voller Elan anpacken. Eine Wohltat.

Komischerweise muss ich dauernd Wasser lassen, seit Mirena draussen ist, aber Hauptsache es geht mir gut.

Also habe einfach Geduld, und denke positiv. Heute ist Dein 4. Tag nach dem Ziehen. Sei einfach erst einmal stolz, dass Du diesen wichtigen Schritt geschafft hast. Es wird bestimmt wieder alles gut mit Deinen Augen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke Dir ganz fest die Daumen :smile_happy: :smile_wink:
45 Jahre - keine Kinder - Mirena von 2010-2015 / von 2015 - Februar 2017

Benutzeravatar
Arwen55
Aktives Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2017, 09:44

Re: Augen brennen/Gerötete juckende Augen

Beitragvon Arwen55 » 17.02.2017, 16:51

Ja, es ist noch relativ früh. Wie ich gelesen habe, kann das Monate oder länger gehen, leider.

Leider bin ich noch nicht so klar im Kopf und mir ist öfter übel. Hoffe auch das legt sich.

Meine unteren Rückenschmerzen sind auch wieder weg. Und hab das Gefühl mein Hals ist nicht mehr so geschwollen.

Ja, stolz bin ich, aber leider viel zu ungeduldig. :smile_worried:

Danke für deine mutmachenden Worte.

Wünsch dir alles Gute.

Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 788
Registriert: 03.05.2012, 15:51

Re: Augen brennen/Gerötete juckende Augen

Beitragvon Sonia » 19.02.2017, 21:03

Ich hoffe so, diese Punkte gehen wieder weg. Das macht mich wahnsinnig. Da sind ja Rückenschmerzen besser. Auch das Augen brennen nervt.

summse: Also sind bei dir die Punkte wieder verschwunden?

Habe mir jetzt Vitamin B12 und Vitamin B Complex bestellt. Evtl mach ich dann auch noch die Vitamin C Kur.
Wie lange nimmt man dann z.b. So Accerola Pulver?

Sonja: Eine Bindehautentzündung ist ja, wenn die Augen immer stark verklebt sind oder?

Finde solche Punkte und Schlieren vor den Augen sehr belastend und damit leben will ich auf keinen Fall, da ich das vorher auch nicht hätte.

Danke nochmal für eure Antworten.

LG
Nicole
Liebe Nicole, na ja..Meine Augen waren nicht direkt verklebt. Sie waren entzündet, brannten und tränten wie verrückt. Das war nach dem Ziehen sofort weg.
LG S
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012

Benutzeravatar
summse
Aktives Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 03.06.2012, 21:52

Re: Augen brennen/Gerötete juckende Augen

Beitragvon summse » 20.02.2017, 07:50

Hallo, ja bei mir sind die Punkte wieder verschwunden:)

LG
(Jahr 2016) 38 jahre ,3 kinder Mirena vom ?.06.2009 - 28.6.2012

http://hormonspirale-forum.de/viewtopic ... 009#p45009 , Updats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste