Seite 1 von 1

Gewichtszunahme nach mirena

Verfasst: 04.04.2017, 15:40
von Lou
Meine Frage ist wer hat auch Gewicht zu genommen nach dem ihr die mirena hattet?

Wann habt ihr es verloren?

Re: Gewichtszunahme nach mirena

Verfasst: 04.04.2017, 15:59
von Silke323
Hallo Lou,

meintest Du Gewichtszunahme nach dem Einsetzen der Mirena oder nach dem Entfernen?

LG - Silke

Re: Gewichtszunahme nach mirena

Verfasst: 04.04.2017, 16:34
von Lou
Nach dem einsetzen.. ich habe die mirena seit 13 Monate aber nehme ständig weiter zu obwohl ich normal esse und Sport mache

Re: Gewichtszunahme nach mirena

Verfasst: 04.04.2017, 17:51
von Silke323
Hallo Lou,
hört sich nach einer der vielen Nebenwirkungen von Mirena an. Ich hatte sie 12 Jahre und habe alle Nebenwirkungen schleichend bekommen inkl. der Gewichtszunahme. In den ersten Jahren war die Gewichtszunahme nicht ganz so schlimm, nur eine Konfektionsgröße. Im letzten Jahr habe ich dann immer mehr zugelegt, trotz 5-6 Stunden Sport in der Woche und gesunder Ernährung. Dazu jetzt auch noch Röllchen am Bauch,die ich vorher nie hatte. Ich habe die Mirena im Dezember ziehen lassen, aber sicherlich nicht nur wegen dem Gewicht, sondern der vielen anderen Nebenwirkungen, die ich auch hatte. Unter "Wichtige Infos, Websites, Literatur & Medien" hier im Forum steht ein Link zu einem Interview mit FRIEDA-Online, mir und noch einer Betroffenen. Vielleicht interessant zu lesen.
LG Silke

Re: Gewichtszunahme nach mirena

Verfasst: 04.04.2017, 19:43
von Mia69
Hallo. Ich hab unter Mirena 27 kg zugenommen. Ich hab dann noch mit Mirena 19 kg abgenommen indem ich 6 Monate lang Null Zucker und Null Kohlenhydrate gegessen habe. kompletten Verzicht. Dann hab ich ca. 4 kg wieder zugenommen. Nach meinem psychischem und physischem Zusammenbruch durch Mirena hab ich nach Entfernung den Rest abgenommen. Danach war es sogar schwer nicht mehr abzunehmen. Jezt hat sicj mein Gewicht eingependelt. Ich bin 165 cm gross und hab um die 62 kg. LG Mia

Re: Gewichtszunahme nach mirena

Verfasst: 06.04.2017, 07:20
von Sonia
..ja, viele Frauen nehmen mit Mirena zu (und nicht nur mit Mirena, Jaydess auch unter der Pille natürlich), da es zu einer Östrogendominanz kommt und dann lässt sich nur schwer abnehmen. Bei mir waren es 9 kg in 7 Monaten und dabei habe ich nichts geändert.
Abgenommen habe ich erst als die HS draußen war und ich mit einer natürlich Hormonregulierung anfing..aber das war eine Nebenwirkung, die mich am wenigsten gestört hat, ..da kamen ganz andere noch dazu *horror pur*
LG S