Kennt Ihr das? Inneres Beben /Zittern?

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Luni39
Aktives Mitglied

Kennt Ihr das? Inneres Beben /Zittern?

Beitragvon Luni39 » 29.04.2017, 17:23

...das hatt ich unter der Mirena jeden Tag...und es ist weg!!!!!
Ich bin so froh, das war ein ganz schlimmes Gefühl.
ollt nur mal hören ob ich damit alleine war oder das jmd.kennt was ich meine?
Bei mir war es im Herzbereich, also oberer Brustkorb, als wären da Schmetterlige drin oder son Muskelbeben..schwer zu beschreiben

lekado
Aktives Mitglied

Re: Kennt Ihr das? Inneres Beben /Zittern?

Beitragvon lekado » 30.04.2017, 16:48

Hallo luni,

hatte ich auch ganz schlimm und es hat mich wahnsinnig gemacht! Hinzu kam das Gefühl, am ganzen Körper immer und zu jeder Zeit total angespannt zu sein, sogar morgens nach dem Aufwachen. Ich kann das Gefühl schwer beschreiben, es war irgendwie, als würde mein Körper immer "hochgezogen" und ich konnte die Muskeln nie locker lassen. Ich hatte die Hände immer zu Fäusten geballt und konnte sie kaum entspannen, die Arme und Beine kribbelten wie 1000 Ameisen. Jacobsen, autogenes Training, Antidepressiva halfen alle nix. Furchtbar!

Hat sich jetzt deutlich gebessert, seit ich Mineralstoffe auffülle. Es ist wunderbar, mit dem Ausatmen mal locker werden zu können. Klingt banal, aber für mich ist das ein ganz neues Lebensgefühl, auch wenn noch Luft nach oben ist ;)...

Schön, dass es Dir besser geht, das freut mich sehr für Dich:)!
Liebe Grüsse an Dich, Leonie

Tinchen#
Aktives Mitglied

Beitragvon Tinchen# » 30.04.2017, 17:09

Hallo Luni,

ich hatte immer das Gefühl, dass das Herz manchmal stolpert. Und so ein komisches Flattern, bzw. Muskelbeben im Brustkorb auch. Ja, lässt sich schwer beschreiben. Das fand ich auch ganz furchtbar. Zig Untersuchungen und immer hieß es, ich sei gesund. Ist ja auch schön, aber gesund gefühlt habe ich mich nicht. Nun habe ich keine Probleme mehr. :smile_rofl:

Liebe Grüße
Tinchen
45 Jahre - keine Kinder - Mirena von 2010-2015 / von 2015 - Februar 2017

lekado
Aktives Mitglied

Beitragvon lekado » 01.05.2017, 00:35

Ja, das Herzstolpern hatte ich auch. Leider noch nicht ganz weg, zu einigen Zeiten im Zyklus kommt es immer mal wieder :(.

Silke323
Aktives Mitglied

Beitragvon Silke323 » 01.05.2017, 13:55

Hallo Luni,

die innere Anspannung hatte ich auch. Ich habe auch ständig mit den Zähnen geknirscht. Das ist aber relativ schnell nach dem Ziehen glücklicherweise fast ganz verschwunden. Nur gelegentlich nochmal.

LG - Silke

lekado
Aktives Mitglied

Beitragvon lekado » 01.05.2017, 19:39

Hallo Silke,

das mit den Zähnen hatte ich auch: Völlig verspannte Kiefermuskulatur mit Zähneknirschen, steifem Hals und üblen Verspannungen in der Hals-, Schulter-, Nackenmuskulatur und im Rücken. Vor allem auch in der Zungenmuskulatur, ich hatte immer das Gefühl, meine Zunge sei zu gross und ich finde nicht den richtigen Platz, wo sie hingehört. Durch die Verkrampfung auch ständig Atemnot.
Laut Osteopath war mein ganzer Körper schief. Ich konnte nicht mehr stehen, ohne mich irgendwo festzuhalten, weil ich das Gefühl hatte, ich kippe um. Der Kieferchirurg hat CMD diagnostiziert und ich bin fast ein Jahr dagegen therapiert worden. Der ganze Spass hat mich richtig viel Geld gekostet. Ohne Erfolg...
Was soll ich sagen: Die Mirena war keine Woche draussen, da waren die Kieferprobleme verschwunden. Mittlerweile fühle ich mich auch wieder "grade".

Schön, dass es Dir auch wieder besser geht. Ich wünsche Dir sehr, dass die Probleme bald ganz weg sind.
Liebe Grüße, Leonie

Mia69
Aktives Mitglied

Beitragvon Mia69 » 01.05.2017, 20:07

Hallo ihr Lieben. Ich war auch so angespannt das ich die Muskeln im Gesicht überhaupt nicht mehr entspannen könnte. Hatte auch ständig Herzrasen, war unruhig u d erschöpft zugleich. Auch ich hatte Schlagseite. Heute ist das alles weg. LG Mia
48 Jahre, keine Kinder, Mirena 5/2009-7/2016

Anka
Mitglied

Beitragvon Anka » 02.05.2017, 09:29

Hallo ihr lieben,ich hatte auch das selbe Problem.Aber jetzt nach1,5Jahren ohne,habe ich das Gefühl,wieder ohne Schlagseite laufen zu können. Es war furchtbar und stehen war auch ein großes Problem. Die Anspannung haben sich etwas gelegt,aber wenn ein Termin ansteht,sind sie Mal wieder da. Hoffe es legt sich auch noch. Alles gute euch allen.
LG Anka

Luni39
Aktives Mitglied

Beitragvon Luni39 » 02.05.2017, 11:25

Ja genau so hat es sich angefühlt!
Immer Schlagseite, dass ich mich festhalten musste. Auch im Sitzen, hab mich immer am Nachbarstuhl festgehalten. Hatte ewig dass gefühl eitlich vom Stuhl zu kippen.
Bin auch bei der Osteopathin...jetzt wirds langsam besser.
Mein Rücken tut noch so weh und auch die Halsmuskeln, da war eine permanente Anspannung durch dieses verkrampfte Haltung.
Bin so froh dass es weg ist.
Einfach Wahnsinn was man da mitgemacht hat.
Herzraen ist bei mir auch zyklusabhängig. In der zweiten Hälfte immer schlimmer..habe aber momentan LAchesis und nehme noch 1/4 Bisoprolol, das reicht bei mir schon dass das Herz nicht ganz ausflippt

summse
Aktives Mitglied

Beitragvon summse » 02.05.2017, 13:59

Hallo, ja war bei mir auch so... kaum zum aushalten teilweise.... es kam aber nach der entfernung noch immer mal wieder, zum glück nach so langer zeit nun nicht mehr.....
(Jahr 2016) 38 jahre ,3 kinder Mirena vom ?.06.2009 - 28.6.2012

http://hormonspirale-forum.de/viewtopic ... 009#p45009 , Updats