Trockene Augen, trockener Mund...

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
lekado
Aktives Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 03.02.2017, 09:15

Trockene Augen, trockener Mund...

Beitragvon lekado » 19.05.2017, 08:38

Hallo Ihr Lieben,

seit die Spirale raus ist (3,5 Monate) habe ich total trockene Augen, was echt nervig ist, weil ich Kontaktlinsenträgerin bin. Mehr als 3 bis 4 Std. am Tag kann ich sie nicht mehr tragen. Ausserdem habe ich ständig einen trockenen Mund, v.a. morgens.
Kennt Ihr das und hat jemand eine Idee, was helfen kann? Für die Augen nehme ich befeuchtende Augentropfen, hilft aber kaum...

Danke schon mal vorab für Eure Antworten :)!
LG Leonie

Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 781
Registriert: 03.05.2012, 15:51

Re: Trockene Augen, trockener Mund...

Beitragvon Sonia » 19.05.2017, 11:40

hallo Leonie,

ja, das war bei mir damals auch ganz schlimm. Ich musste jeden Tag mehrmals Hyalorontropfen nehmen, aber es wurde besser nach ca 3/4 Jahr. Da gibt es auch gute Mittel von Weleda, lass dich beraten. Und bitte viel trinken... wirklich mind. 2 Liter täglich

LG S
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012

Benutzeravatar
Sommersonne
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2017, 19:16

Re: Trockene Augen, trockener Mund...

Beitragvon Sommersonne » 22.05.2017, 20:18

Hallo Leonie,
Meine Spirale ist jetzt ca.2 Monate draussen. Und ich habe auch total trockene Augen. Das hatte ich auch schon, als ich die Mirena noch hatte. Jetzt aber ist es echt stärker geworden und ich habe momentan echt Probleme mit den Augen. Ich sehe schlechter und gerade in der 2ten Tageshälfte habe ich echt Mühe. Was ich sonst noch habe , sind total trockene Hände. Tipps habe ich leider keine für dich. Muss jetzt erst mal zum Augenarzt. Wünsch dir alles Gute.

Benutzeravatar
Mia69
Aktives Mitglied
Beiträge: 689
Registriert: 06.07.2016, 17:02

Re: Trockene Augen, trockener Mund...

Beitragvon Mia69 » 22.05.2017, 21:23

Hallo. Das ist der Progesteronmangel. Ist auch eine typische Wechseljahrsbeschwerde. Das gibt sich wieder. LG Mia
48 Jahre, keine Kinder, Mirena 5/2009-7/2016

Benutzeravatar
lekado
Aktives Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 03.02.2017, 09:15

Re: Trockene Augen, trockener Mund...

Beitragvon lekado » 23.05.2017, 08:46

Danke für Eure Antworten, ich hoffe, das hört dann irgendwann wieder auf... Ist mit den Kontaktlinsen echt ein Ärgernis!
Trockene Hände habe ich auch, war mit Mirena auch ein ständiges Problem. In jedem Zimmer steht Handcreme.
LG

Benutzeravatar
Mia69
Aktives Mitglied
Beiträge: 689
Registriert: 06.07.2016, 17:02

Re: Trockene Augen, trockener Mund...

Beitragvon Mia69 » 23.05.2017, 17:41

Hallo. Bei trockener Haut hilft Vitamin A. LG Mia
48 Jahre, keine Kinder, Mirena 5/2009-7/2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste