Starke anhaltende Blutung nach Entfernung von Mirena

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Elva
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2017, 10:02

Starke anhaltende Blutung nach Entfernung von Mirena

Beitragvon Elva » 21.05.2017, 10:16

Liebe Frauen
Mir (52) wurde vor 16 Tagen
Mirena entfernt (hatte sie 7 Jahre)
Zwei Tage später ging die Blutung los; dunkles Blut mit Brocken. Die Intensität konnte ich mit Ponstan etwas bremsen. Tags darauf Untersuchung bei FA ohne Befund. Die Blutung hat sich seither immer mal wieder berändert, schwächer, heller rot, bräunlich...) ist aber nie weg und heute wieder ähnlich wie am Anfang.
Wer hat ähnliches erlebt und was wurde unterbommen? Bin ich zu ungeduldig oder gerade das Gegenteil?
Befindlichkeit ist unterdessen schlecht - ständig leichte Bauch- und Rückenschmrrzen, Müdigkeit, LmaA-Stimmung :(.
Ich bin sehr dankbar für eure Erfahrungen, pder auch Links dazu!
LG Elva

Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 781
Registriert: 03.05.2012, 15:51

Re: Starke anhaltende Blutung nach Entfernung von Mirena

Beitragvon Sonia » 21.05.2017, 17:35

Liebe Elva,
das ist nichts ungewöhnliches. Trotz Mirena bildet sich etwas Schleimhaut in der GB, das sind diese dunklen Brocken. Dein Körper versucht alles los zu werden. Natürlich spielen jetzt auch die Hormone verrückt.. die eigene Hormonproduktion wurde jahrelang unterdrückt und er versucht jetzt wieder "normal" zu funktionieren.

Bei den meisten Frauen hat es nach ein paar Tagen aufgehört.Eine Frau schrieb hier , sie musste anschließend zur Ausschabung.

Gib dir einfach Zeit... sie lag so lange drin, da dauert es ein wenig bis man wieder OK ist. Ich würde an deiner Stelle ein großes Blutbild machen lassen, denn unter der Mirena hat man oft Mineral- und Vitaminmangel (besondersn B Vitamine, Magnesium, Zink, Vit D etc).

LG S
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012

Benutzeravatar
There
Aktives Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 05.05.2015, 09:32

Re: Starke anhaltende Blutung nach Entfernung von Mirena

Beitragvon There » 21.05.2017, 18:28

Das ist "normal", jedenfalls nach Mirena. Eher ein gutes Zeichen ;)

Benutzeravatar
Sophiechen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2017, 02:44

Re: Starke anhaltende Blutung nach Entfernung von Mirena

Beitragvon Sophiechen » 21.05.2017, 19:42

Ich hatte die Jadyess nur ganz kurz, eine Woche und hatte nach dem ziehen auch über eine Woche sehr stark meine Tage.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste