2. Mirena eingesetzt, nach 4 Monaten plötzlich starke Periode

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
eske1987
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2017, 21:33

2. Mirena eingesetzt, nach 4 Monaten plötzlich starke Periode

Beitragvon eske1987 » 20.08.2017, 21:40

Hallo ihr lieben,

ich habe sehr viel gegoogelt, aber leider nicht viel gefunden zu meinem Problem. Und zwar habe ich meine erste Mirena vor 5 Jahren bekommen und keinerlei Beschwerden gehabt und auch keine Periode. Nun habe ich seit April die 2. Mirena eingelegt bekommen. Mit jedem Monat verstärkt sich meine Periode+Schmerzen. Bei der ersten kam keine einzige Regelblutung. Jetzt stellt sich für mich die Frage warum das so ist.
Vor einem Monat war ich beim Frauenarzt und alles saß an der richtigen Stelle. Einen Schwangerschaftstest, habe ich ca. vor 2 Monaten gemacht (sicher ist sicher), der war negativ.
Werde aber gleich noch einen machen um sicherzugehen, dass da nicht doch was ist. Hat jemand von euch so etwas gehabt, insbesondere bei der 2. Mirena?

Liebe Grüße und ich hoffe ihr könnt mir was berichten.

Benutzeravatar
Mia69
Aktives Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 06.07.2016, 17:02

Re: 2. Mirena eingesetzt, nach 4 Monaten plötzlich starke Periode

Beitragvon Mia69 » 21.08.2017, 05:42

Hallo. Bei vielen von uns haben die Probleme erst bei der 2. oder 3. Mirena begonnen. Irgendwas stimmt also nicht mehr in deinem Hormonhaushalt. Das wird nicht besser. Vielleicht wehrt sich dein Körper und möche den Fremdkörper abstossen. Mein Tip: Raus damit. Schau dir an was viele von uns durchgemacht haben und immer noch durchmachen. Und das kam schleichend. LG Mia
48 Jahre, keine Kinder, Mirena 5/2009-7/2016

Benutzeravatar
Silke323
Aktives Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.12.2016, 13:07

Re: 2. Mirena eingesetzt, nach 4 Monaten plötzlich starke Periode

Beitragvon Silke323 » 27.08.2017, 15:59

Hallo,
ich schließe mich Mia an. Hör´auf Deinen Körper, raus damit. Dir bleibt vielleicht viel damit erspart.

LG - Silke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste