Tut das Ziehen der Mirena weh???

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Hermelino
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2017, 11:04

Tut das Ziehen der Mirena weh???

Beitragvon Hermelino » 08.11.2017, 13:38

Hallo ihr Lieben,

am 8.12. wird mir die Mirena endlich gezogen. Freu mich auf ein -hoffentlich- besseres Leben danach :smile_clapping: !

Nun zu meiner Frage. Habe tierisch Angst vor den Schmerzen beim Ziehen... beim letzten US beim Gyn vor 4 Wochen meinte er nur das der Faden nicht zu sehen sei :smile_worried: ! Und dann liegt das Ding ja seit 2004!!!! Aber mein Doc war guter Hoffnung und meinte er habe sie bisher alle raus bekommen. Ich soll 4 Stunden vorher Tabletten nehmen damit der Muttermund weicher wird (da ich ja immer nich keine Blutungen habe). Und ich könne vorher Ibu nehmen...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,

Hermelino
44 Jahre jung, verheiratet, 1 Kind (14), Mirena seit 2004 - 19.12.2017

Benutzeravatar
Kooper
Aktives Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: 03.11.2013, 13:27

Re: Tut das Ziehen der Mirena weh???

Beitragvon Kooper » 08.11.2017, 14:23

Liebe Hermelino,

ich hatte wahnsinnige Angst vor dem Ziehen und die war bei mir völlig umsonst. Ich brauchte dafür nicht mal Tabletten, obwohl ich mit Mirena auch nie eine Blutung hatte.

Meine 1. Mirena lag 6 Jahre, die 2. lag 4 Jahre, und bei beiden war die Entfernung ganz leicht - kein Vergleich mit dem Einlegen.

Und wenn der Gyn meint, "er habe sie bisher alle rausbekommen" würde ich ihm das (ausnahmsweise - des eigenen Seelenheils wegen :smile_wink: ) mal glauben.

LG Kooper
Kooper, Baujahr 1970, in Partnerschaft, keine Kinder
1. Mirena 2003 - 2009, 2. Mirena 2009 - 2013


Was bringt den Doktor um sein Brot ?
a) die Gesundheit b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth

Benutzeravatar
Hermelino
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2017, 11:04

Re: Tut das Ziehen der Mirena weh???

Beitragvon Hermelino » 08.11.2017, 14:59

Okay, danke Kooper für Deine Antwort, hoffe ich werde nicht vor Nervosität zusammenklappen :smile_wink: ...

Hermelino
44 Jahre jung, verheiratet, 1 Kind (14), Mirena seit 2004 - 19.12.2017

Benutzeravatar
lekado
Aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 03.02.2017, 09:15

Re: Tut das Ziehen der Mirena weh???

Beitragvon lekado » 08.11.2017, 19:17

Hallo Hermelino,
das Ziehen ist überhaupt nicht schlimm. Dauert ein paar Sekunden, leichtes Ziepen und raus ist das Teufelsding.
Viel Glück, Leonie

Benutzeravatar
Hermelino
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2017, 11:04

Re: Tut das Ziehen der Mirena weh???

Beitragvon Hermelino » 09.11.2017, 15:55

:smile_thinking: Hoffe wirklich das geht so einfach von statten. Kann das Ding nicht auch einwachsen? Weil sie ja schon so lange liegt ... :smile_worried:
44 Jahre jung, verheiratet, 1 Kind (14), Mirena seit 2004 - 19.12.2017

Benutzeravatar
Ness1968
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2017, 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tut das Ziehen der Mirena weh???

Beitragvon Ness1968 » 09.11.2017, 17:57

Hallo,
meine liegt jetzt seit sechseinhalb Jahren, werde sie mir demnächst auch entfernen lassen.
Die erste lag nur 1,5 Jahre, als sie gezogen wurde.
Damalige Frauenärztin meinte, ich solle mal Husten, und schwupp, war sie schon draußen.
Nur ein kurzes Ziepen wie wenn man ein Pflaster zieht, mehr war es nicht.
Liebe Grüße
49 Jahre, verwitwet, 2 erwachsene Kinder, beides Kaiserschnitt.

Benutzeravatar
Hermelino
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2017, 11:04

Re: Tut das Ziehen der Mirena weh???

Beitragvon Hermelino » 19.12.2017, 19:03

Hallo ihr Lieben,

die Mirena ist raus seit ein paar Stunden :smile_rofl: . Unter Vollnarkose operativ entfernt. Aber sie ist raus und ich hab sie mitbekommen (wollte ich so). Jetzt blute ich natürlich (hatte ja 13 Jahre keine Blutungen)... hoffe es wird besser.

Noch etwas groggy grüßt Euch

Hermelino :smile_flower:
44 Jahre jung, verheiratet, 1 Kind (14), Mirena seit 2004 - 19.12.2017

Benutzeravatar
Kooper
Aktives Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: 03.11.2013, 13:27

Re: Tut das Ziehen der Mirena weh???

Beitragvon Kooper » 20.12.2017, 05:46

Guten Morgen,

super - Herzlichen Glückwunsch!

Das Bluten ist doch super - in meinen Augen ist es eine Entgiftung.

LG Kooper
Kooper, Baujahr 1970, in Partnerschaft, keine Kinder
1. Mirena 2003 - 2009, 2. Mirena 2009 - 2013


Was bringt den Doktor um sein Brot ?
a) die Gesundheit b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste