Wann erste Periode nach Mirena Entfernung?

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Iris0408
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2018, 10:26

Wann erste Periode nach Mirena Entfernung?

Beitragvon Iris0408 » 15.04.2018, 21:17

Hallo

Ich bin 38 Jahre alt habe zwei Kinder mit 11 und 14. Habe seitdem ich 15 Jahre alt bin hormonell zuerst mit Pille dann über 8 Jahre mit Mirena verhütet.
Bin und war immer sehr sportlich und habe seit Mirena schleichend mit gleichem Lebensstil wie vorher 7 kg zugenommen. Seit nun bald vier Wochen hab ich sie endlich draußen und bin sterilisiert. Mir geht es prima und nun frage ich mich wann wohl die erste Periode haben werde?? Hab ja ewigkeiten schon keine mehr gehabt...
Und ich hoffe auch dass sich mein Gewicht wieder normalisiert. Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar

Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 786
Registriert: 03.05.2012, 15:51

Re: Wann erste Periode nach Mirena Entfernung?

Beitragvon Sonia » 16.04.2018, 13:53

Hallo

Ich bin 38 Jahre alt habe zwei Kinder mit 11 und 14. Habe seitdem ich 15 Jahre alt bin hormonell zuerst mit Pille dann über 8 Jahre mit Mirena verhütet.
Bin und war immer sehr sportlich und habe seit Mirena schleichend mit gleichem Lebensstil wie vorher 7 kg zugenommen. Seit nun bald vier Wochen hab ich sie endlich draußen und bin sterilisiert. Mir geht es prima und nun frage ich mich wann wohl die erste Periode haben werde?? Hab ja ewigkeiten schon keine mehr gehabt...
Und ich hoffe auch dass sich mein Gewicht wieder normalisiert. Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar
Liebe Iris,

leider kann und wird dir niemand sagen können wann du deine Periode wieder bekommst, denn jede Frau reagiert auf die Entferung der HS anders. Meine lag nur 6 Monate und ich hatte die ganze Zeit MS gehabt. Es gibt Frauen welche monatelang warten müssen oder eben gar nicht. Wenn man ü-40 ist, kann es sogar sein, dass sie gar nicht mehr kommt, da die Mirena die Frauen auch künstlich in die WJ schicken kann. Aber davon brauchst du erstmal nciht ausgehen...

LG S
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste