Erfahrung mit Mirena

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Yvonnchen0815
Mitglied

Erfahrung mit Mirena

Beitragvon Yvonnchen0815 » 18.06.2018, 21:10

Hallo Mädels ,Frauen und Gleichgesinnte
Heut morgen war es wieder soweit. Nach einem Wochenende im Bett (heulend schluchzend ) bin ich heut wieder zu meiner Hausärztin denn so konnte ich nicht auf Arbeit. Zu mir: bin 39 Jahre habe 2009 Zwillinge bekommen und danach gleich die mirena eingesetzt. 2015 die nächste und seitdem ist Polen offen. Ich bin deprimiert bis tief depressiv. Müde abgeschlagen k.o. traurig wütend. Eigentlich dachte ich es läuft auf ne manische Depression raus.denn diese stimmungsschwankungen sind der wahnsinn. Meine Haare fallen aus ich schuppe im Gesicht und auf der Kopfhaut. Kreislauf/Notfalltropfen hab ich immer an der Frau. Denn damit Kämpfe ich auch. Aber das schlimmste ist glaub ich das ich meinen Mann vor 7 Monaten gebeten habe zu gehen weil ich nicht mehr klar komme. Nach 15 Jahren trenne ich mich also.und eigentlich Frage ich mich was nur mit mir los ist. Ich bin fix und alle und mehrfach denke ich drüber nach das Lenkrad rumzureissen oder mir Einfach weh zu tun. Und dann sagt meine Freundin heut zu mir :sag mal hast du die letzte Woche Stern tv mitbekommen? Natürlich nicht. Angemacht zugehört gelesen. Mir ist speiübel. Soll das etwa wirklich die Erklärung sein? Ich nehme ja bin auch schon ein halbes Jahr Antidepressiva hab sogar von mir aus die Dosis erhöht. Für Donnerstag hab ich mir gleich einen gynäkologischen Termin gemacht.
Ich bin entsetzt. Soll das die Erklärung für die ganzen letzten scheiss Jahre sein?
Kennt jemand von euch ähnliches???
Bitte sagt das ich nicht verrückt bin.

Susanne1978
Aktives Mitglied

Re: Erfahrung mit Mirena

Beitragvon Susanne1978 » 19.06.2018, 06:55

Liebe Yvonne, wie Kooper schrieb, du bist nicht du selbst unter der Mirena. Wenn du dich durch die Hinweise auf der Homepage liest, wirst du sehen was die Mirena mit dem Körper macht. Auch ich nehme Antidepressiva, gehe gleich zur Gesprächstherapie, und hatte ein wirklich schlechtes Jahr 2016. Ich denke, da kamen alle Nebenwirkungen zum Vorschein. War durch mein AD immer gut gedeckelt. Ich nehme jetzt zusätzlich jeden Tag B Vitamine und Magnesium. Mein Gedankenkreisen ist fast weg....

Versuche die letzten Tag zu überstehen. Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag. Und noch etwas. Lg Susanne
LG Susanne :smile_flower:

Sonia
Aktives Mitglied

Re: Erfahrung mit Mirena

Beitragvon Sonia » 19.06.2018, 07:07

Liebe Yvonne,

nein, du bist nicht verrückt ! Die Hormonspirale hat starke Wirkung auf die Psyche. Ich litt zwar nicht unter Depressionen aber dafür unter Panikattacken, das war auch ganz schlimm, ich dachte, eines Tages bleibt das Herz stehen (weil es unter der Attacke so stark geschlagen hat). Es waren schlimme Zustände, bin so froh, dass die HS draußen ist und ich den Zusammenhang erkannt habe (die Ärzte natürlich nicht :-( ). Ich hoffe wirklich , dass uns nach der Sendung ganz viele Frauen finden und sich hier belesen.

Bitte nimm Magnesium und B - Vitamine ein, die Spirale ist ein richtiger Vitamin- und Mineralräuber.

Wenn du Fragen hast, her damit :-)

liebe Grüße S
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012