Neues Verbraucherrecht: Musterklage (Art Sammelklage?): Wer hat Lust zum Klagen?

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
dieBeate
Aktives Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 12.10.2015, 12:26

Neues Verbraucherrecht: Musterklage (Art Sammelklage?): Wer hat Lust zum Klagen?

Beitragvon dieBeate » 08.07.2018, 17:21

Hallo,

wie ihr sicher wisst, hat der Dt. Bundestag das sogenannte Musterklagerecht beschlossen.

Es wurde mich freuen, wenn juristisch Bewanderte mal erklären, was das ist...Ich weiß nur: so ne Art Möglichkeit zur Sammelklage.

Ab 01.11.2018 ist das in Deutschand gültiges Recht, und evtl. können sich die besonders Wütenden unter uns schon jetzt zusammenschließen.

Gibt es hier Juristinnen oder Leute, die sich allgemein mit Organisation auskennen?

Ist ja nicht so einfach, ne konzertierte Aktion zu starten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste