Kyleena Erfahrungen negativ

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Lanik
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dez 2018 12:52

Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat bzw. eine Meinung zu meinen Überlegungen.
Also ich habe seit über einem Jahr schon die Hormonspirale Kyleena. Zuvor habe ich ca. 4 Jahre die Pille genommen, welche ich absetzen musste, da ich mich regelmäßig übergeben musste.
Deshalb wollte ich zunächst keine hormonellen Verhütungsmittel mehr, da ich nur mit Beschwerden wie Übelkeit, MagenDarmBeschwerden, mit Übergeben einhergehendem Gewichtsverlust, negativen Stimmungen und Libidoverlust zu kämpfen hatte. Deshalb entschied ich mich für eine Kupferspriale, von der mir mein Arzt jedoch abriet, da ich noch keine Kinder zur Welt gebracht habe.
Die Kyleena war in seinen Augen perfekt für mich, da sie mit ihrer geringen Dosis ausschließlich lokal wirke und auch komplett ohne Östrogene wirke, welche wahrscheinlich bei mir das Übergeben ausgelöst haben.
Also ließ ich mir die Spirale einsetzen.
Von wegen "leichtes Ziehen", wie es in den tollen Werbeprospekten (keine Informationsflyer) heißt. Ich …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag