Nach Entfernen der Mirena: Entzugserscheinungen!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
ufr
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26. Apr 2019 15:51

Hallo!
Ich bin jetzt fast 52 Jahre alt und habe die Mirena 7,5 Jahre getragen, Wechsel nach 5,5 Jahren.
Aufgrund von Schlafstörungen, unangenehmes Schwitzen unter den Achseln, obwohl mir nicht warm war und Libidoverlust, habe ich sie mir am 12. März ziehen lassen. Mein FA hat es auch sofort ohne Diskussion gemacht und meinte, dass meine Symptome evtl. von der HS kommen könnten. Das Ziehen war absolut problemlos. Unter der ersten Mirena hatte ich ab und an leichte Schmierblutungen, unter der zweiten Mirena hatte ich keinerlei Blutungen mehr. Ich wollte gerne wissen wie es bei mir mit den Wechseljahren aussieht und fragte den FA wann man den Hormonstatus bestimmen könnte (dachte es muss erst einige Zeit vergehen). Der FA nahm mir direkt Blut ab und meinte, dass die Werte, trotz gerade erst entfernter HS, aussagekräftig seien. Laut den gemessenen Werten gibt es bei mir keine Tendenz zu den Wechseljahren. Zwei Tage nach dem Ziehen bekam ich für neun Tage die Abbruchblutung, alles im Rahme…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag