Bericht Kylenna

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
julia997
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2019 12:08

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe mir im Dezember die Hormonspirale Kyleena einsetzen lassen. Zuvor habe ich 4 Jahre die Pille genommen und aufgrund verschiedener Faktoren habe ich die Pille im Juni 2018 abgesetzt. Nach ca. 6 Monaten ohne Verhütung war es mir zu unsicher so weiterzumachen, also bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen welche mich über die Hormonspirale informiert hat. Da ich mich vorher schon etwas mit dem Thema auseinander gesetzt habe, habe ich sie zunächst nach der Kupferspirale gefragt. Mir ging es in den 6 Monaten ohne Pille nämlich sehr gut (auch wenn meine Haut verrückt gespielt hat). Das Einsetzen der Kupferspirale hat sie mir sehr schlechtgeredet. Die Ärztin hat zu mir gesagt, dass sie mir dringend abrate und lieber die Hormonspirale einsetzen will. Ich habe meine Tage nämlich von Natur aus sehr stark und lang und sie meinte dass die Kupferspirale dies extrem verstärkt und ich mir in meinem Studium nicht leisten kann 1/2 Tage jeden Monat zu fehlen. Nach ein…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 8 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag