Bitte um eure Meinung :)

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Kooper
Aktives Mitglied

Re: Bitte um eure Meinung :)

Beitragvon Kooper » 19.06.2019, 04:49

Hallo,

ich glaube, dass es etwas unglücklich gelaufen ist, weil das Thema der Threaderöffnerin vermischt wurde mit Nachfolgebeiträgen anderer Betroffener, deren Beschwerden andersartig sind.

Der Eröffnungsbeitrag lautete
ch trage seit november 2015 eine mirena hormon-spirale
die 5 jahre sind ja erst nächstes jahr rum
aber ich bin am überlegen sie mir schon früher ziehen zu lassen
kann mich aber leider nicht so recht entscheiden da ich es noch sehr genieße keine monats-blutung zu haben

ansonsten stört mich aber ziemlich vieles und ich wüsste gern ob das alles nebenwirkungen sind
...meine libido ist im keller und ich hatte nun 3,5 jahre keinen sex mehr
...ich werde sogar sehr unromantisch und ekele mich mittlerweile sogar vor küssen von meinem freund
...psychische probleme habe ich schon 15 jahre lang, aber seit ich die spirale tragen kamen auch eine sozialphobie und schlafstörungen hinzu
...eine schilddrüsenunterfunktion habe ich seit 2016 (könnte ja auch eine nebenwirkung sein ?!)

mhh
lass ich mir sie nun ziehen
oder soll ich noch die nächsten 1,5 jahre ohne starke blutung genießen

ich danke euch im voraus für eure ratschläge

Meine Beschwerden damals waren ähnlicher Natur und ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, damit in die Notaufnahme zu fahren. Ich hatte 10 Jahre ausgehalten, da kam es auf ein paar Wochen auch nicht drauf an.

Leider verweigern die Ärzte sehr oft die Entfernung, weil sie der Meinung sind, sie Spirale wäre teuer gewesen und die Beschwerden hätten ohnehin nichts damit zu tun. Um sich also überhaupt davon befreien zu können, finde ich es mehr als legitim, zu "Notlügen" zu greifen - egal, ob sie nun "Kinderwunsch", "Wechseljahresbeschwerden" oder "Schmerzen" lauten.

Es ist traurig genug, dass man überhaupt zu solchen Mitteln greifen muss, zumal ich dem hier leider absolut zustimmen kann:
Nur mal so zum Schwindeln, die meisten Ärzte haben uns belogen, viele Jahre, uns mit schlimmen Kreislaufproblemen und anderen Symptomen nach Hause geschickt, oder schlimmer noch, mit Phobien in die Psychiatrie. Sie haben Anwenderstudien betrieben und an uns weiter verdient und nun kassieren die auch noch Geld, wenn sie die Ursache unserer Probleme entfernen sollen!??
Eines noch, wir schwindeln ganz bestimmt nicht, wir leiden!

Dabei möchte hier aber niemand andere zum bewussten Schwindeln auffordern!
Es geht nur um eine Warnung, dass es u. U. schwierig sein kann, das Ding wieder loszuwerden. Und um evtl. hilfreiche Tipps, wie es gegen alle Widerstände gelingen kann (An dieser Stelle nochmals der Hinweis, sie sich danach zeigen zu lassen).

Und um noch die Frage nach den Kosten zu beantworten: ich habe nichts bezahlt. Allerdings wurde die 2. Spirale nicht von dem Arzt gezogen, der sie mir gelegt hatte. Wahrscheinlich hat der also in diesem Fall auch kein Geld für die Anwendungsstudie bekommen. Ich habe nichts bezahlt, war das Ding endlich los und danach einfach nur erleichtert! Dasselbe wünsche ich Dir auch!

LG Kooper
Kooper, Baujahr 1970, in Partnerschaft, keine Kinder
1. Mirena 2003 - 2009, 2. Mirena 2009 - 2013

Was bringt den Doktor um sein Brot ?
a) die Gesundheit b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth

Annikan
Aktives Mitglied

Re: Bitte um eure Meinung :)

Beitragvon Annikan » 19.06.2019, 10:12

Hallo Genevieve, mach dir keine Gedanken, ich habe dich richtig verstanden. Es tut mir nur weh, daß die uns abkassieren, du das Gift noch 5 Wochen in deinem Körper behalten mußt und auch noch sagst, du hast sie ja freiwillig. Freiwillig stimmt, es hat uns keiner gezwungen, aber die Ärzte sind nicht ehrlich, uneinsichtig und nachtragend. Meine ist zum Beispiel nur noch auf das Nötigste beschränkt, förmlich und deutlich abgekühlt.
Fühle dich bitte auch nicht angegriffen, du kannst am wenigsten dafür. L. G.
1.Mirena 2004 - 2009, 2.Mirena 2009 - 2014, 3.Mirena - Dezember 2014 - April 2016