Positive Bilanz 2 Monate nach der Einlage von Kyleena

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Surfergirl
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jul 2019 00:20

Hallo Zusammen
Bei mir ist vor 2 Monaten die Hormonspirale Kyleena eingesetzt worden. Zuvor habe ich noch nie hormonell verhütet, immer nur mit Kondom und Zyklusrechnen. Die Pille kam für mich nicht in Frage, weil ich sehr unzuverlässig bin hinsichtlich Tabletten täglich nehmen.
Für die Spirale habe ich mich dann entschieden weil mir die Wirkweise nur lokal einfach sympathisch war und meine Gynäkologin gesagt hat damit würden die wenigsten Frauen über Nebenwirkungen klagen. Als ich dann aber vor der Einlage im Internet Erfahrungen gelesen habe, hatte ich erstmal Angst. Zu 95% waren da nur Horrorgeschichten und schlechte Erfahrungen zu finden. Meine Gynäkologin meinte dann aber, dass das eigentlich nur sehr selten der Fall sei.
Ich liess sie mir also einsetzen. Das Einsetzen war ganz kurz ziemlich schmerzvoll aber wirklich nur für 30 Sekunden, als würden mich Wespen in die Gebärmutter stechen. Als die Gyn dann mit dem Ultraschall die Untersuchung zur Lage machte, waren die Flügel auc…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 6 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag