Amh Wert niedrig nach Spirale?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Allerleirauh
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Sep 2019 18:41

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir zu folgendem etwas sagen oder wisst vielleicht wer mir bei der Frage weiterhelfen kann.

Drei Monate nach der Mirena war mein fsh wert bei 31 und ich hatte eine leichte progesteronschwäche , nur einen Monat später haben sich die Werte wieder eingependelt: fsh bei 5 und auch alle anderen Werte sind im Normalbereich. Ein Progesteronmangel besteht nicht mehr (östrogen 122 und Progesteron lag bei 12 in der zweiten Zyklushälfte).
Aber AMH nicht mehr nachweisbar. Für mich als 33 jährige ein Schock!
Ich habe etwas nachgeforscht und es gibt keine Studie über AMH nach der Spirale. So wie ich das jedoch verstehe, sagt dieser Wert im Prinzip lediglich aus, wie viele Eizellen in den nächsten 6-9 Monaten zur Verfügung stehen und nicht, was die tatsächliche Menge an noch vorhandenen Eizellen sind.
Mei n Arzt macht mir mit der Aussage, dass die Spirale keinerlei Einfluss auf den AMH Wert hat keine Hoffnung.
Manche Frauen bekommen ja mehr als ein Jahr nach der Spirale …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 6 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag