hormonabhängiger Brustkrebs nach 10 Jahren Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Haselmaus
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31. Okt 2019 20:50

Sie war sehr bequem, die Mirena. Kaum Blutungen weswegen ich sie in erster Linie einsetzen ließ. Eine große Erleichterung nach den sehr starken monatlichen Blutungen nach der Geburt meiner beiden Söhne. Ich habe mir deshalb nach der ersten eine zweite einsetzen lassen. Die vielen Nebenwirkungen hatte ich nie in Bezug gebracht: Extreme Stimmungsschwankungen innerhalb weniger Stunden ohne einen Grund ausmachen zu können, Bartwuchs am Kinn, Gewichtszunahme, extremer Magnesiummangel. Nach der 2. wollte ich keine dritte mehr um mitzubekommen, wann ich in die Wechseljahre käme. Ich hatte wieder sehr starke Blutungen, 2 mal waren die Eisenspeicher total leer. Und nach ca. 5 Jahren ohne Mirena nun im Februar diesen Jahres die Brustkrebsdiagnose. Der Tumor war bereits invasiv, hatte aber noch keinen Lymphknoten befallen. So blieb mir eine Chemotherapie erspart, die Bestrahlung aber nicht. Mit Tamoxifen werden die Hormone nun heruntergefahren und die Wechseljahre künstlich eingeleitet.
Falls ih…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 39 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag