Mirenawechsel trotz Myom?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Antje
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jan 2020 14:01

Hallo, ich trage bereits seit 15 Jahren beschwerdefrei die Hormonspirale Mirena. Nun steht der nächste Wechsel an. Bei der Voruntersuchung wurde festgestellt, dass meine Gebärmutter vergrößert ist ( mehr als 8 cm) und ich ein Myom habe. Ich würde gerne weiterhin Mirena verhüten. Allerdings besteht die Gefahr, das aufgrund der Größe der Gebärmutter nicht genügend Schutz gewährleistet ist, oder das Myom weiter wächst und die Spirale verschiebt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir bei der Entscheidung helfen?
Vielen Dank :)

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten