Ich habe Epilepsie und vertrage Mirena nicht

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Dine99
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2020 13:46

Ich habe seit 20 Jahren Epilepsie. In den ersten drei Jahren, hatte ich jedes Jahr einen Anfall. Seitdem bin ich anfallsfrei. Seit ca 14 Jahren ist mein EEG unauffällig. Seit dem zweiten Anfall nehme ich Ergenyl chrono 300. Ärzte denken, dass bei mir die Krampfanfälle durch Schlafmangel oder Alkohol ausgelöst werden. So viel ich weiß wurde aber nie etwas auf Hormone untersucht. In den ersten Jahren habe ich mit einer Pille verhütet, welche aber sehr stark war. Seit 15 Jahren (nach meiner Schwangerschaft) verhüte ich mit Mirena. Da ich seit Jahren unter Nervosität, Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, Eierstockzysten, vermehrte Behaarung, Schlaflosigkeit... leide, weiß ich nicht so recht ob es von der Mirena kommt oder von dem Ergenyl, da beide es als Nebenwirkungen stehen haben. Ich würde gerne die Mirena absetzen um es herauszufinden, habe aber große Angst wieder Anfälle zu bekommen, weil ich nicht weiß ob diese auch mit den Hormonen zusammenhängen. Hat jemand ähn…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag