15 Jahre Mirena, nun Kyleena - plötzlich Nebenwirkungen

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Kessi
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2. Feb 2021 16:18

Hallo ihr! Ich weiß garnicht so recht, wo ich beginnen soll. Vielleicht zu meiner Person:
Ich bin 35 Jahre alt und habe einen Sohn. Damals, 2004 habe ich mir die Mirena einsetzen lassen, da es für meinen Mann und mich einfach eine sehr sichere und vor allem entspannte Verhütungsmethode darstellte. Ich war damals 18 Jahre alt. Bis auf das erste Jahr (starke Blutungen über Monate hinweg) kam ich immer super zurecht mit der Mirena. Dachte ich. Dann, 2019 im September musste wieder eine neue Mirena gesetzt werden. Mein damaliger Frauenarzt sagte mir allerdings, dass er die Mirena nicht mehr einsetzt, sondern nun die Kyleena. Dies sei besser, da diese weniger Hormone enthält und ansonsten aber alles gleich sei. "Aufgeklärt" wurde ich durch einen Zettel, den ich mit nach Hause bekam. Dass "alles gleich" sei, stimmte indes überhaupt nicht! Ich bekam plötzlich wieder meine Periode - wenn auch sehr schwach. Hinzu kamen merkwürdige Unterleibsschmerzen....Ziehen und Stechen. Alles Dinge, auf die…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 6 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag