Brustschmerzen

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Mica
Mitglied

Ich habe seit 2003 die Hormonspirale Mirena( drei Wechsel), danach im Jahr 2020 die Kyreena bekommen( diese liegt noch).Also ohne Unterbrechung nun 22 Jahre eine Hormonspirale. Ich habe seit 2003 immer wieder Schmerzen ( seitlich)in der Brust, mal mehr mal weniger. Nun habe ich einen knoten in der Brust, den ich gestern bei meiner Gynäkologin gleich untersuchen lassen habe. Es hat sich herausgestellt das ich eine Zyste habe bzw. noch viele kleine Zysten ( Diagnose: Fibrozystische Mastophatie).Kann das mit der Spirale zusammen hängen? Auch habe ich eine Gen.Angststörung und Panikattacken und Depression. Und ich fühle mich immer kränker, antriebslos und schlapp. Kann mir da jemand was dazu sagen? Ich habe meine Gyn angesprochen, sie meinten nur, ich bin am beginn der Wechseljahre, noch nicht drin aber es geht langsam los( bin 48 Jahre). Das wäre ein Grund. Auch strebe ich keinen Wechsel mehr an und werde sie in einem halben Jahr ziehen lassen. Ich kann nicht mehr 😢.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag